Christkind
mein ET ist ausgerechnet der Heilige Abend. Wer erwartet auch ein Kind in der Weihnachtszeit ? Mich würde interessieren wie weit Ihr den schon seid( Babyausstatung, Wahl der Klinik oder Hebamme usw.)? Meine Freundin, die ihr Kind 7 Wochen nach mir erwartet hat schon viel mehr wie ich "erledigt ".
LG
Vonnchen
Re: Christkind
habe ET 21. 12. Also, eine Grundausstattung an Klamotten habe ich schon. Ansonsten sieht es noch ziemlich mau aus. Aber wenn ich abends vom Büro nach Hause komme, ist einfach die Luft raus. In der nächsten Woche fliege ich mit Mann und Sohn noch mal in's Warme und danach wollte ich eigentlich loslegen ...
Mit dem Thema Hebamme habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Muss man das *keineahnunghab*? Mein Sohn kam vor knapp 13 Jahren zur Welt, und da hatte ich mit den Hebammen nur unmittelbar bei der Entbindung zu tun. Irgendwie denke ich immer, dass ich ja noch soooooooooo viel Zeit hätte, ist aber wohl doch nicht mehr so doll viel.
Liebe Grüße
Annett
LG
Tina :-)
Wir haben letzte Woche das Kinderzimmer aufgestellt, ich hab schon vieles gewaschen und jede Menge Babyzeug und Anziehsachen von einer Bekannten bekommen. Denn so langsam bleibt mir ab und zu die Luft weg und bald kann ich mich nur noch kugeln! Bin jetzt in der 29.SSW, also bis bald!
Gruß Fuffi
LG Doreen
Ich habe gelesen, dass Nathalie, die an Weihnacht geborene bedeutet - schön oder?
Gruß Fuffi
>>>Nathalie
französische Form von Natalie, Natalia
aus dem Lateinischen übernommener
Vorname
die Weihnachten Geborene)
(Beitrag von Nathalie Tschirky)
Wusste ich noch nicht... aber wir werden unser Kind wohl Anna Sophie nennen. Zugegeben, ist ein Modename, aber wir finden ihn soooooo schöööööön....
LG Doreen
Nathalie fidne ich sehr schön, aber es wird ein Junge. Wir haben da einige Ideen. Momentan sind wir beim Dominik, kommt aber auch Oliver, Christoph oder Pascal in Frage. Ein bisschen Zeit haben wir noch.
Wie geht es dir in deiner Schwangerschaft? Bei mir war der
Anfang recht anstrengend, jetzt geht es mir noch sehr gut. Hoffentlich bleibt es auch weiter so, zumindest bis zum Mutterschutz.
Grüsse
Vonnchen
bei mir ET 20.12,
wir haben Moebel bestellt, im Haus noch nix vorbereitet, Klamotten sind gekauft und fertig, aber es fehlt noch alles Moegliche an Kleinkram: Decken, Himmel, Bettwaesche undundund.
Ich hoffe ehrlichgesagt, dass es noch bis Januar 'drinbleibt', kurz vor oder kurz nach Weihnachten finde ich ganz bloede als Geburtstag.
LG,
Lari
mein Termin ist der 31.12.01, es könnte also auch noch gut Weihnachten werden...
An Ausstattung hab' ich bereits KiWa, Stubenwagen und Badewanne. Klamötters hab' ich paketeweise von meinen Cousinen + Cousins übernommen (der jüngste ist erst 6 Jahre alt), brauch' ich also nix kaufen.
Die Klinik, in der ich entbinden will, weiß ich seit Montag auch und mein Geburtsvorbereitungskurs geht am 29.10. los.
So long
Elke (27.SSW)
LG Birgitt
mein ET ist der 23.12., also bekommen wir auch ein Christkindl. Wir haben schon ziemlich viel vorbereitet, aber richtig fertig ist das Kinderzimmer zum Beispiel noch nicht. Stubenwagen bekommen wir im Dezember von Freunden, KiWa ist bestellt und kommt Ende November, und ich habe schon ne Menge Klamotten, schon gewaschen und eingeräumt, sowie einen Babysitz für's Auto. Auch ein Kinderbett steht schon im Rohzustand hier herum, aber das soll mein Mann erst aufbauen, wenn der Wurm da ist , da bin ich abergläubisch ;-). Da schläft es eh erstmal nicht drin, sondern im STubenwagen neben mir. Den Rest, wie Trinkausstattung, Babyfon etc. etc. kaufen wir dann endgültig, wenn das Krümelchen da ist - und wir freuen uns riesig auf unsere Osterüberraschung zu Weihnachten *ggg*. Gruss Scully 28. SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen