Suchen Menü

Christkind

Hallo,
mein ET ist ausgerechnet der Heilige Abend. Wer erwartet auch ein Kind in der Weihnachtszeit ? Mich würde interessieren wie weit Ihr den schon seid( Babyausstatung, Wahl der Klinik oder Hebamme usw.)? Meine Freundin, die ihr Kind 7 Wochen nach mir erwartet hat schon viel mehr wie ich "erledigt ".
LG
Vonnchen
Bisherige Antworten

Re: Christkind

Hallo Vonnchen,
habe ET 21. 12. Also, eine Grundausstattung an Klamotten habe ich schon. Ansonsten sieht es noch ziemlich mau aus. Aber wenn ich abends vom Büro nach Hause komme, ist einfach die Luft raus. In der nächsten Woche fliege ich mit Mann und Sohn noch mal in's Warme und danach wollte ich eigentlich loslegen ...
Mit dem Thema Hebamme habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Muss man das *keineahnunghab*? Mein Sohn kam vor knapp 13 Jahren zur Welt, und da hatte ich mit den Hebammen nur unmittelbar bei der Entbindung zu tun. Irgendwie denke ich immer, dass ich ja noch soooooooooo viel Zeit hätte, ist aber wohl doch nicht mehr so doll viel.
Liebe Grüße
Annett

Ist ja toll, daß es noch mehr Christkinder hier gibt *freu*! Mein ET ist der 23.12. und ich muß zugeben, daß wir im Moment auch noch ganz andere Sachen im Kopf haben. Letzte Woche sind wir umgezogen und wollen deshalb erst das Kinderzimmer einrichten, wenn es nicht mehr aussieht, wie im Krieg. Ein paar Kindersachen haben wir von einer Cousine, sonst aber auch noch nichts gekauft. Und am 9.10. fängt die Geburtsvorbereitung an, da bin ich ja mal gespannt.
LG
Tina :-)

Hallo zusammen, gut das ich mit meinen Gedanken nicht so alleine bin. Mein ET ist der 18.12. und es ist sehr wahrscheinlich, dass unsere Kleine ein Weihnachtskind wird!
Wir haben letzte Woche das Kinderzimmer aufgestellt, ich hab schon vieles gewaschen und jede Menge Babyzeug und Anziehsachen von einer Bekannten bekommen. Denn so langsam bleibt mir ab und zu die Luft weg und bald kann ich mich nur noch kugeln! Bin jetzt in der 29.SSW, also bis bald!
Gruß Fuffi

Also wir bekommen auch ein Christkind :-) Haben schon jede Menge an Klamotten gekauft, müssen nur noch gewaschen werden. Bett, KiWa, Wickelkommode sind bestellt und im Geschäft auf Lager, bis wir sie halt brauchen. Diese Woche beginnt dann der Hechelkurs und dann kümmere ich mich auch um eine Hebamme für die Nachsorge.
LG Doreen

Wie soll eigentlich Euer Kind heißen?
Ich habe gelesen, dass Nathalie, die an Weihnacht geborene bedeutet - schön oder?
Gruß Fuffi

Tatsache, laut firstname.com :
>>>Nathalie
französische Form von Natalie, Natalia
aus dem Lateinischen übernommener
Vorname
die Weihnachten Geborene)
(Beitrag von Nathalie Tschirky)
Wusste ich noch nicht... aber wir werden unser Kind wohl Anna Sophie nennen. Zugegeben, ist ein Modename, aber wir finden ihn soooooo schöööööön....
LG Doreen

Hallo Fuffi
Nathalie fidne ich sehr schön, aber es wird ein Junge. Wir haben da einige Ideen. Momentan sind wir beim Dominik, kommt aber auch Oliver, Christoph oder Pascal in Frage. Ein bisschen Zeit haben wir noch.
Wie geht es dir in deiner Schwangerschaft? Bei mir war der
Anfang recht anstrengend, jetzt geht es mir noch sehr gut. Hoffentlich bleibt es auch weiter so, zumindest bis zum Mutterschutz.
Grüsse
Vonnchen

Hi,
bei mir ET 20.12,
wir haben Moebel bestellt, im Haus noch nix vorbereitet, Klamotten sind gekauft und fertig, aber es fehlt noch alles Moegliche an Kleinkram: Decken, Himmel, Bettwaesche undundund.
Ich hoffe ehrlichgesagt, dass es noch bis Januar 'drinbleibt', kurz vor oder kurz nach Weihnachten finde ich ganz bloede als Geburtstag.
LG,
Lari

Hallo Vonnchen,
mein Termin ist der 31.12.01, es könnte also auch noch gut Weihnachten werden...
An Ausstattung hab' ich bereits KiWa, Stubenwagen und Badewanne. Klamötters hab' ich paketeweise von meinen Cousinen + Cousins übernommen (der jüngste ist erst 6 Jahre alt), brauch' ich also nix kaufen.
Die Klinik, in der ich entbinden will, weiß ich seit Montag auch und mein Geburtsvorbereitungskurs geht am 29.10. los.
So long
Elke (27.SSW)

Hallo! ich bin in der 27. SSW und war gerade jetzt bei der Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme, die mich seit der 11. SSW betreut. Wie es jetzt aussieht,wird das Baby noch vor den Weihnachten fertig,es ist nähmlich viel größer als mein erstes Kind in der gleichen Zeit. Ich habe viele Sachen von dem Brüderchen,was neues habe ich noch nicht gekauft,ich denke,so ab Ende Oktober bestelle ich noch das was mir an Ausstattung fehlt. In zwei Wochen mache ich bei meiner Hebamme so ein "crash" Kurs für Mehrgebärende,an einem Nachmittag.Mir wäre echt recht, wenn das Baby vor den Weihnachten kommt und nicht gerade am Heiligabend,aber da kann man sich auf nichts verlassen. LG, barbara

Hallo, mein ET ist der 19.12., ich dachte immer ich hätte noch genügend Zeit die notwendigen Sachen zu kaufen, aber wenn ich so lese wie weit die meisten schon mit Ihren Besorgungen sind, werde ich langsam nervös.
LG Birgitt

Hallo Vonnchen,
mein ET ist der 23.12., also bekommen wir auch ein Christkindl. Wir haben schon ziemlich viel vorbereitet, aber richtig fertig ist das Kinderzimmer zum Beispiel noch nicht. Stubenwagen bekommen wir im Dezember von Freunden, KiWa ist bestellt und kommt Ende November, und ich habe schon ne Menge Klamotten, schon gewaschen und eingeräumt, sowie einen Babysitz für's Auto. Auch ein Kinderbett steht schon im Rohzustand hier herum, aber das soll mein Mann erst aufbauen, wenn der Wurm da ist , da bin ich abergläubisch ;-). Da schläft es eh erstmal nicht drin, sondern im STubenwagen neben mir. Den Rest, wie Trinkausstattung, Babyfon etc. etc. kaufen wir dann endgültig, wenn das Krümelchen da ist - und wir freuen uns riesig auf unsere Osterüberraschung zu Weihnachten *ggg*. Gruss Scully 28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen