Suchen Menü

Chrissy23

bin froh, ist alles wieder einigermassen ok. Verkühl dich nicht!
Habe aber eine Frage an Dich wegen der Nieren. Du schreibst, dass eine Infektion gefährlich werden könnte für Dich und das Baby. Bin ziemlich unwissend, kannst Du mir mal erklären warum?
Hatte nämlich auch eine Nierenentzündung vor 10 Tagen und musste heftige Antibiotika schlucken :-(, wusste aber nicht, dass eine Entzündung gefährlich sein könnte. Was könnte sie denn auslösen? Ich dachte immer an einen Blasensprung, ist das richtig? Oder gibt's noch Schlimmeres!
Alles Gute noch und lass Dich verwöhnen (tut guuuuuut ...)
Bisherige Antworten

Chatilia

Hallo!
An und für sich sind solche Nierenentzündungen nicht weiter gefährlich - solange BEIDE Nieren funktionstüchtig sind
Da ich nur eine funktionstüchtige Niere habe, die auf der linken Seite liegt, muss ich mit dieser sehr fürsorglich umgehen. Das Problem ist, wenn der Harnleiter eingedrückt ist, funktioniert das "Spülsystem" nicht mehr so wie es sollte und es bilden sich Bakterien und somit Entzündungen. Wenn eine Niere von so einer Entzündung betroffen ist, dann weicht der Körper im Normalfall auf die andere Niere aus. Das ist bei mir aber unmöglich. Denn wer soll die Arbeit meiner Nieren übernehmen, wenn die eine *krank* und die andere *nicht funktionstüchtig* ist?!
Warum diese Geschichte für mich so gefährlich sein könnte? Nun, es könnte zu einer Nierenkolik kommen oder ich müsste aber zur Dialyse...
LG, Chrissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen