Charlotte Marie ist jetzt schon da !
nachdem bei meiner Frau Starke Blutungen einsetzten ( die Plazenta lag zu tief ) wurde am 01.09. ( 32.SSW ) meine Charlotte Marie per Kaiseschnitt auf die Welt geholt. Am Anfang war mir echt nur zum heulen ,auch nachdem ich das kleine Würmchen im Brutkasten betrachten und auch anfassen durfte, aber mit 1818 g und 45 cm ist sie schon recht propper und wird sich gut entwickeln. Heute durften wir sogar schon beim ersten Baden und auch beim Windeln helfen. Total süß , die Kleine, alles dran, kann schon ningeln und schreien, hat auch schon die Augen aufgemacht also das wird schon alles prima werden. Sie ist auch gar nicht "schrumpelig " oder so- nein eine ganz zarte rosa Haut, sie reagiert auf Berührung und es ist einfach ein zwar etwas überraschendes Ereignis , aber total schön. Heute soll sie das erste Mal Muttermilch gefüttert bekommen, hoffentlich nimmt sie sie an, wenn das noch klappt bin ich bestimmt der glücklichste PAPA der Welt ( so sollten sich alle Papa´s fühlen ) - auch wenn unsere Kleine es etwas eilig hatte, das Tageslicht zu erblicken.
So, eigentlich müsste ich mich jetzt aus dem Forum verabschieden - außer, ihr wollt mehr erfahren, aber das werde ich ja sehen.
Ansonsten euch allen noch eine glückliche und problemfreie SW - und euch und den Baby´s alles, alles Gute !!
Re: Charlotte Marie ist jetzt schon da !
lg luna "die sich z.Z auch wieder mit senkwehen plagt"
Re .Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! o.T.
Herzlichen.....
Liebe Grüße und alles liebe für die Zukunft...
und wagt es ja nicht Euch aus dem Forum zu verabschieden. Wir würden schon alle gerne wissen, wie es der Kleinen in Ihren ersten Tagen so ergeht.
Simone
Viele Grüße an deine Frau.
na herzlichen Glückwunsch! Euer Würmchen hat ja somit den Startschuss in diesem Forum gegeben und keine Sorge, ich habe bei meiner Geburt auch nicht viel mehr gewogen und das vor 23 Jahre.
Ich habe aber noch eine Frage: Wie ist das denn mit der Atmung. Kann sie schon selbständig atmen oder noch nicht?
Würde mich mal interessieren.
Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute.
lieben Gruß
lani (35.SSW)
Nur mit dem Saugen an der Brust klappt es noch nicht, aber auch das wird bald kommen ( hoffentlich ). Muttermilch nimmt sie jedenfalls schon an und das ist ja mit das wichtigste. Birgit durfte sie heute fast 3 Stunden auf der Brust liegen haben - und das ist ja für die kleinen auch mit das wichtigste, der Körperkontakt zur Mutter, da hat sie geschlafen wie ein Engel...soo süß !!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! ot
ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer Tochter.
Alle Guten Wünsche von Denise
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! o.T.
alles alles Gute zur Geburt deiner Tochter. Und auch herzlichen Glückwunsch zum ersten Baby in diesem Forum!!!
Ich fände es klasse mehr von deiner Tochter hier zu lesen. Ob sie die Muttermilch getrunken hat und wieviel sie zu genommen hat usw.
Bestell der Mami auch viele liebe Grüße und knuddelt eure Charlotte Marie ganz doll von mir.
Plochi 30. SSW
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück !!! (o.T.)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute o.T.
Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute o.T.
Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute!!
Und alles Liebe. Ich habe auch so einen kleinen Frühstarter zu Hause. Er kam vor 2 Jahren in der 32 SSW zur Welt.
Man merkt schon seit seinem ersten Geburtstag nichts mehr von "Frühchen".
Ich wünsche Euch alles Gute und das Ihr den kleinen Racker bald mitnehmen dürft nach Hause.
Melanie
& liebe Grüße
Katharina
Herzlichen Glückwunsch!!!
Berichte bitte weiter in diesem Forum!!!
Liebe Grüße
Sabine (36.SSW)
Re: Herzlichen Glückwunsch!!!
Viele liebe Grüße, Meike
alles liebe
melanie brecht (28.SSW)
Wahnsinn!!!! Alles Gute Euch Drein!!!!
herzlichen glückwunsch und alles gute euch 3en!!
Von mir auch alles Gute und herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! Angela
Herzl. Glückwunsch zum 1. Forum-Baby, Alles Gute o
Auch meinen Glückwunsch u. alles Gute !!! o.T.
Alles Gute und ...
Und an die Mama natürlich besonders viele Grüße!
Klar wollen wir auf dem Laufenden gehalten werden!
Tschüss Katrin
Re: Alles Gute und ...
Herzlichen Glückwunsch!
Alles Gute und Frage zu Stammzellenentnahme
Maika
Re: Alles Gute und Frage zu Stammzellenentnahme
das mit der Stammzellenentnahme hätte in diesem Fall nicht funktioniert- so früh war das Ereignis ja nicht geplant , d.h. der Vertrag mit Vita 34 war noch gar nicht zustandegekommen.
Außerdem hatten wir uns zwischenzeitlich vor allem übers Internet weiterinformiert, und das Unternehmen Vita34 stand danach gar nicht mehr in so einem guten Licht. Aber ich will hier keine Ratschläge geben, die vielleicht Folgen haben könnten . Bitte informiert euch selber nochmal ganz genau über die Geschichte - Stammzellen od. so in die Suchmaschine und stöbern .
Viele Grüße André und Birgit
Re: Charlotte Marie ist jetzt schon da !Alles Gute
Die besten Glückwünsche und alles Liebe!
Antje
Herzlichen Glückwunsch!!!
LG Claudia (29.SSW)
Herzlichen Glückwunsch zu Charlotte Marie
vlG Susanne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen