Chaos, FA-Bericht, Maße und Fein-US...
Fange mal vorne an: CHAOS:
Die dummen Handwerker heute (Jammer-Beitrag siehe unten) haben es dann noch geschafft die Wasserleitung anzubohren, die Installateure haben dann die ganze Wand zwischen Diele und WC aufgestemmt, heilloses Chaos bei uns also...
FA-BERICHT:
Alles okay, Baby und ich sind völlig in Ordnung. Lt. US-Werten wäre der ET 2 Tage früher, also schon am 15.11.01 und ich schon seit gestern in der 21.SSW. Geschlecht war kaum zu erkennen, der FA tippte aber auf einen Jungen, was ja die Diagnose aus der 16.SSW bestätigt.
MAßE:
Gesamtlänge: 23-24 cm
Gewicht: 363 Gramm
BPD: 49,4
FOD/KU: 176 (Dickkopf!)
ATD: 44,6
APD/AU: 152
FL/HL: 32
FEIN-US:
Die Sache mit der Röteln-Impfung 5 Wochen vor dem ss werden hat als Idikation für den Fein-US ausgereicht und ich habe eine Überweisung zum Fein-US bekommen. Morgen soll ich einen Termin für die 23.SSW ausmachen *freu*
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Hab von allen Seiten nur gehört, dass es total toll sein soll!
eine völlig gestresste Mel. im 6.Monat und am Ende mit den Nerven wg. der Handwerker-Kacke hier
Re: Dein Baby und du seid okay, dass ist doch die Hauptsache :-))) und die Handwerker trittst du einfach in den Po ;-)
Re: Dein Baby und du seid okay, dass ist doch die Hauptsache :-))) und die Handwerker trittst du einfach in den Po ;-)
Ich seh das irgendwie jetzt ganz locker und reg mich gar nicht auf. Davon geht die Wand auch nicht wieder zu...ausserdem ist die Firma ja versichert und die könne das jetzt alles mal schön neu machen. Bin schliesslich vor gerade 10 Monaten hier eingezogen und habe erst alles frisch renoviert....
Mel. (ganz locker vom Hocker)
Mel.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen