Cervixlänge.......
nun hab ich auch mal ne Frage:
ich hatte heute mal wieder einen stinknormalen Gyn.-Termin.
Onkel Doc war auch mit allen Werten zufrieden (*froi*),
bei der vag. Untersuchung hat er so vor sich hingemurmelt:
"...*murmel*... Mumu noch zu...*murmel*.....Cervix....*murmel*...ja, ja, schön...*murmel*...PH ok....*murmel*....Köpfchen läßt sich nur noch schwer abschieben......bestens!"
Im Mutterpaß steht jetzt: Cervix 3 cm!
Ähm..... kann mir jemand sagen, ob das ok ist?
Ich bin jetzt in der 34.SSW.
Ist das normal, daß sich die Cervix jetzt schon (also ~ 6 Wochen vor ET !!!) verkürzt?
3 cm ist doch kürzer als normal, oder?
Und ist das ok, daß die Rübe von meiner Kleinen schon am Ausgang klebt und drängelt?
Merken tu ich von all dem nämlich nichts. Ich habe immer gedacht, das kommt erst später......
Verwirrte LG Anna
Re: Cervixlänge.......
Ich denke, Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen. Auch lag mein Kleiner da schon mit demKopf auf dem MuMu und hat ordentlich gedrückt....aber jetzt -5 Wochen später- bin ich immernoch schwanger...
Mel. (39.SSW)
LG Angie 36.ssw
Ich hab 1,5 cm, und das ist ein bissl wenig, aber wenigstens nicht weniger geworden in den letzten 2 Wochen. 3cm ist okay glaube ich, 5 waer wohl besser, aber wenn der Gebaermutterhals nicht weich ist, ists gut.
Lari
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen