Suchen Menü

Cervix 5cm - kann das sein in der 31. SSW?

Hallo,
bin jetzt 31. SSW und meine FA maß schon vor 4 Wochen eine
Cervixlänge von 5 cm. Habe leider kein großes Vertrauen in
ihre Schall-Künste. Kann das sein, daß der Gebärmutterhals
noch immer so lang ist?
Danke für eine Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Cervix 5cm - kann das sein in der 31. SSW?

Uiiiiiiii, dies kann ich dir leider auch nicht sagen, da bei mir schon arg früh die Verkürzung stattfand.
Da jedoch beim Vaginalschall automatisch gemessen wird, kann es ja ohne weiteres stimmen :-)
Lieber Gruß, Micha

Re: Cervix 5cm - kann das sein in der 31. SSW?

Hallo Maroni! Sei froh, dass Dein Gebärmutterhals nicht verkürzt ist! Meiner war am Donnerstag nur noch 27 mm lang und ich muss mich absolut schonen und meine tgl. Dosis Magnesium erhöhen. 50 mm ist vollkommen normal! Ein Mädel aus meinem Geburtsvorbereitungskurs liegt sogar zurzeit im Krankenhaus, da ihr Gebärmutterhals nur noch 29 mm lang war und ihr Muttermund leicht geöffnet. Sie durfte am ersten Tag noch nicht einmal aufstehen um auf die Toilette zu gehen. Sie bekommt noch Wehenhemmer (obwohl sie gar keine Wehen hat) und da dieses Mittel den Herzschlag in die Höhe treibt zusätzlich Valium! Also, 50 mm ist absolut im normalen Bereich! Freu` Dich, keinen verkürzten Gebärmutterhals zu haben! LG Heike (32 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen