Cerazette ???
Bisher war mir die Hormomspirale "mirena" noch von allen Möglichkeiten am sympathischsten, jetzt hat mir meine Tante von der "Cerazette" erzählt. Eine Pille, ohne Östrogene(?) die man ohne Pause durchnimmt. Nebenwirkunken wohl wie bei "Mirena": schwache und kurze oder sogar gar keine Periode mehr...
Weiss jemand mehr oder hat schon jemand Erfahrung damit?
Klingt doch auch ganz gut...
Mel.
Re: Cerazette ???
Was heisst jetzt "6 Monate Schmierblutungen"?
Schmierblutungen statt Mens oder immer so zwischendurch?
Und warum kommt MIrena für Dich nicht in Frage?
Mel., die noch pro und contra sammelt und auchnochnicht weiss wie´s weitergehen soll
wir werden Persona benutzen. Ich habe seit Jahren keine Pille genommen und habe auch keine Lust, mich mit Fremdhormonen zu belasten. So entstehen keine Nebenwirkungen. Und ist mal ein "roter" Persona-Tag, dann nehmen wir Kondome.
Gruß, Yvonne
Ergebnis: Verhütung war erfolgreich, jedoch jeden Monat etwa 12 rote Tage an denen wir ja noch zusätzlich verhüten mussten :-(
Also 12 rote Tage + 6 Tage Mens (wo auch nix sexmässig lief)= 18 Tage, Fazit: nur etwa 10 Tage wo wir nicht verhüten mussten.
Fand ich insgesamt also sch*** und werde damit jedenfalls nicht mehr verhüten...
Mel. (33.SSW)
Weiterhin ist mir das zu unsicher, da ein Geschwisterchen -wenn überhaupt- erst in ein paar Jahren geplant wird und wir bis dahin zu Dritt bleiben wollen.
ich kenne genügend Frauen mit Spirale, die ständig Schmierblutungen haben + Gefühl von Fremdkörper.
Außerdem verhindert eine Spirale u.U. die Einnistung eines befruchteten Eis (=für mich gleich einer Abtreibung!)
Wir werden mit Temperaturmessen + Kondomen wieder verhüten,
hat den Vorteil, daß man wieder einen Überblick über den Zyklus bekommt (ist auch einfacher+sicherer als Persona und geht während der Stillzeit!!)
Gute Entscheidung!! Gruß Maren
Ich lasse mir vom FA eine Spirale einsetzen, weil ich immer so begeistert von Pille etc. bin. Unser Kleiner ist zwar durch die Pille ein Unfall, aber trotzdem ein Wunschkind.
Die Pille habe ich nicht vertragen, probier ichs einfach mal mit der neuen Hormonspirale, die auch während der Stillzeit benutzt werden kann.
Ich habe meinen FA gefragt, wie das mit dem Temperaturmessen und Persona gefragt. Er meinte Persona rät er ganz ab, Temperatur messen teilweise, weil die Körpertemperatur noch hin- und herschwanken kann, und dann kanns leicht noch einmal zum Volltreffer werden.
LG Doreen
also ich hatte vor meiner SS 6 Jahre lang eine Spirale und war super zufrieden. Meine Mens war sehr regelmäßig und von Fremdkörper habe ich nichts gespürt. Auch Temp. messen, Persona und den ganzen Kram habe ich keinen Bock. Ich werde mir wieder eine Spirale einsetzen lassen.
Liebe Grüße
Annett
ich nehme seit 4 Wochen die Cerazette (mein Lütter ist jetzt 11 Wochen alt). Ich habe absolut keine Probleme damit. Keine Zwischenblutung, aber auch keine Regelblutung (hatte ich nach der Geburt aber sowieso nicht).
Du mußt sie jeden Tag, also OHNE Unterbrechung) innerhalb der gleichen 2 Stunden nehmen. Sie enthält tatsächlich KEIN Östrogen. Der Pearl-Index liegt unterhalb der "normalen" Pille, ist also sehr sicher.
Ich hoffe, ich habe weiterhin keine Probleme damit :-)
Liebe Grüße
Nici
Ich denke mal, da ich derzeit vor der Entscheidung Mirena oder Cerazette stehe, dass ich erst die Cerazette probieren werde. Wenn ich diese nicht vertrage o.ä. ist sie leich abzusetzen und nicht so kostspielig wie die Mirena. Denn wenn die Mirena nicht den Wünschen entspricht sind erstmal 500 DM im Eimer....
Danke für deine Antwort
Mel.
Liebe Grüße
Nici
Habe mir mehr gerechnet. Zahlst Du sie komplett selber?
Naja, jedenfalls ein Grund mehr, erst die Cerazette zu probieren. Lieber erstmal 50 DM in den Sand setzen als gleich 500.....
ja, ich muß sie komplett selber bezahlen. Für die ersten 4 Wochen hatte ich allerdings eine Probepackung vom Arzt :o)
49,85 DM ist der ganz genaue Preis für 3 Monate :o))
Du bist noch schwanger, oder ? Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und eine möglichst sanfte Geburt
Liebe Grüße
Nici mit 11-Wochen-Felix
Mache mir aber doch schon Gedanken darum, wie wir denn danach verhüten werden. Die "normale" Pille möchte ich aus diversen Gründen nicht (habe jeweils 10-15 kg zugenommen durch die Pille -nach Absetzen sofort wieder abgenommen-, habe unerklärliche Heulphasen bekommen und sträube mich auch vor der Hormonbombe), Kondome mag ich schon mal gar nicht, Diaphragma/Portiokappen und dergl. sind mir zu kompliziert und ermöglichen keine Spontaneität und nun stehe ich vor der Wahl Mirena oder Cerazette. Wobei es mir sinniger erscheint erstmal die Cerazette zu probieren...
Mal sehen was FA dauz meint....
Mel.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen