Suchen Menü

Caulophyllum

Mir wurde geraten, in den letzten Wochen Caulophyllum(?) zu nehmen.
Wer kann mir dazu was sagen?
Und ab wann nimmt man das? Und wieviel?
Gruß
Anja (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Caulophyllum

Hi Anja, bin gerade mal ins Nachbarzimmer "gesprintet", ob Frau Stadelmann in ihrer Hebammensprechstunde was dazu schreibt. Also es ist was Homöopathisches, erste Erwähnung S. 67 beim Thema " Übungswehen"; zweite Fundstelle bei "Geburtsvorbereitung" S. 131: Vier Wochen vor ET kann man Pulsatilla bzw. Caulophyllum einnehmen, bewirkt, daß die Frau mit effektiven Wehen ihr Kind gebären kann... Falls Du das Buch hast, S. 133 steht ein ausführlicher Text dazu. (Auch u.a., daß es nur auf Anraten der Hebamme/des Arztes einzunehmen ist!) Aha, und dann S. 145: Vor drohender Geburtseinleitung gibt es versch. homöopath. Mittelchen, die man einnehmen kann wie C., Pulsatilla u.v.a.
Wenn Dich eins von den aufgeführten Themen näher interessiert, dann schreib mir doch an mein Profil. Mag jetzt nicht die ganze Seite abschreiben... ;-)
Alles Gute Dir und liebe Grüße, Manu (Mitte 36. SSW)

Hallo Anja,
ich habe 6 Tage vor ET angefangen, Caulophyllum C4 und Pulsatilla C30 zu nehmen, zur Weheneinleitung.
Laut FA sollte es "noch lange" dauern und am ET wäre wegen Diabetes eingeleitet worden.
Also habe ich es versucht, bis zum ET nachzuhelfen, und 2 Tage nachdem ich mit dieser Kur begonnen habe , platzte die Fruchtblase und es ging sofort los!
Ich bilde mir ein, dass diese Mittel mitgeholfen haben, also wenn du erst in der 34.SSW bist, VORSICHT und am besten nicht zu früh experimentieren!
LG Annette

Hallo Annette!
Ich habe ebenfalls dieses Caulophyllum Pentarkan. Wie viele hast Du davon eingenommen 6 Tage vor ET?
Gruss Steffi (38 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen