Suchen Menü

Campingurlaub - Erfahrungen?

Hallo an alle Urlauber,
wir wollen Ende August mit Simon (dann 9 Monate) in die Gegend von Venedig fahren. Wir haben dort ein Eurocamp-Zelt gemietet. Einerseits freue ich mich schon total darauf (hoffentlich wird das Wetter dort bis dahin besser), andererseits frage ich mich dauernd, ob das so eine gute Idee war. Er robbt jetzt in jede Ecke, kann nie still liegen und schläft z.Zt. auch nicht besonders gut und tief. Jetzt hoffe ich halt, dass es abends nicht zu laut ist, dass er die Reise gut verkraftet und seinen Rhythmus nicht wieder total verliert. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr mir wieder Mut machen bzw. habt Ihr Tips, worauf ich achten sollte?
Danke und eine angenehme Nachtruhe,
Antje & Simon (der jeden Moment aufwachen müsste)
Bisherige Antworten

Re: Campingurlaub - Erfahrungen?

Hallo Antje,
wir waren mit dem Wohnmobil an der Adria und in der Toskana als Robert 6 Monate alt war und er noch nicht robben konnte. Wir haben ihn so eine Strandmuschel als Sonnenschutz auf dem Platz gestellt, damit er im Schatten spielen konnte. Das hat, wie der ganze Urlaub auch, ziemlich gut gefallen.
Die Italiener sind extrem kinderfreundlich und durch die kleinen kommt man sofort in Kontakt. Es hat wirklich Spaß gemacht. Wir wollten übrigens ürsprünglich auch in ein Eurocampzelt, aber für unsere Wunschzeit war schon alles ausgebucht.
Berichte doch mal wie es war.
Schönen Urlaub,
Britta

Hallo Antje!
Ich mal wieder. Wir sind vor 2 Wochen aus dem Campingurlaub zurückgekommen. Wir waren in Dänemark und haben und dort einen Wohnwagen mit Vorzelt geleihen, nachdem uns bei dem sachlechten Wetter unser kl. Wohnmobil (VW Bus) zu klein wurde. Im Wohnwagen war es dann echt prima, Simon hat einigermaßen geschlafen, das Einschlafen war etwas schwerer als zu Hause, aber sonst war alles super. Er, und wir naturlich auch, hat sich gefreut, dass er mal was anderes gesehehen hat und war entsprechend zufriedener. Wir waren viel draußen und haben Simon so eine Art Krabbelfläche gebaut. Auf Rasen hat er aber am liebesten gesessen und ist nicht immer gleich losgekrabbelt. Ich denke, dass es ja noch schön warm sein wird in Venedig, so dass das mit dem Robben nicht so schlimm sein wird.
Wegen Rhythmus habe ich mir keine GEdanken gemacht, da wir eh erst mit Beikost angefangen haben, jetzt zu Hause haben wir einen Rhythmus, vorher hatten wir keinen, aber im Urlaub ist das doch nicht so schlimm meine ich.
Ich habe übrigens viiiiel zu viel mitgeschleppt für Simon und habe die Hälfte der Klamotten wieder ungetragen wieder mitgebracht. Vielleicht kännt ihr ja auf dem Campingplatz waschen. Das mit dem Baden und Wickeln ging auch gut, die hatten da total schöne Räume für Kinder.
Achso, ich habe alles Essen mitgenommen, obwohl ich zu Hause selber koche. Das war auch gut so, ich konnte mich nicht... mit einem der Gläschen aus Dänemark anfreunden.
LG Katja und Simon

P.S: vergessen

P.S. Wir klappt es denn inzwischen mit der Arbeit- hast du neue/alte Schüler? Ich habe letzte Woche wieder angefangen und überlege, ob mir zusätzlich noch private Schüler suche.

@heihei

Hallo,
schön, mal wieder von Dir zu hören. Das macht mir ja Mut. Simon krabbelt seit ein paar Tagen (außer wenn's schnell gehen soll, dann robbt er lieber ;-)), mag's aber gar nicht, wenn Hände oder Füße das Gras berühren. Also bleibt er vielleicht auch im Urlaub auf der Picknickdecke *hoff*. Ist ja interessant, dass Ihr einen VW-Bus habt - wir überlegen, uns nächstes Jahr einen zu kaufen (ausgebaut natürlich), sind uns aber nicht so sicher, ob man damit mit Kleinkind so toll Urlaub machen kann. Wie sind denn so Deine Erfahrungen damit (bei schönem Wetter)?
Simon ißt weiterhin mittags nur wenig Gemüsebrei und mit dem Getreide-Obst-Brei hab ich noch nicht angefangen. Ich überlege auch, ob ich das vielleicht erst nach dem Urlaub anfange - stillen ist doch irgendwie praktischer. Er hat jetzt recht feste Zeiten, ich hoffe, dass er die nach dem Urlaub auch schnell wieder hat. Nachdem er jetzt ein paar Tage mit Begeisterung die Alete-Gläschen gegessen hat und heute meinen selbtgekochten Kohlrabi-Brei völlig abgelehnt hat, mache ich mir allerdings Sorgen, dass er gar nichts selbstgekochtes mehr mag, wenn er im Urlaub Gläschen bekommt. Vielleicht koche ich im Urlaub ja auch selbst - aber ich weiß ja nicht, ob ich da Bio-Gemüse bekomme. Hast Du dann sämtliche Gläschen hier gekauft? Und ißt Simon jetzt wieder Selbstgekochtes?
Wir sollten uns mal wieder mailen - gibt ja noch so viel zu erzählen! Arbeiten war zuletzt ganz gut, aber Ferien sind besser ;-)! LG Antje

Hallo, wir waren 2 Wochen mit Wohnwagen und Vorzelt an einem See in Tschechien, als Franziska 5,5 Monate alt war und noch nicht krabbeln konnte. Sie fand es aber trotzdem ganz toll und das Wetter war fast zu schön (mehr als 30 Grad und keinen Schattenplatz für den Wohnwagen). Also hat sich alles am See unter großen Bäumen abgespielt. Alles in allem hat es uns allen gut getan, wobei ich es teilweise anstrengender fand als zu Hause, da man doch improvisieren muß. Aber die viele frische Luft und Action den ganzen Tag haben Franzi auch müde gemacht, so daß sie nachts prima geschlafen hat. Ich habe den halben Hausstand mitgenommen, was sich im Nachhinein als unnötig erwies. Man kann auch mal schnell etwas per Hand durchwaschen.
Viel Spaß ! Kathi und Franzi, die nun krabbelt und vor der nichts mehr sicher ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen