Suchen Menü

CTG

Hollo Ihr Suessen,
ich bin in der 32 SSW und bei mir wurde noch kein CTG gemacht. Wann habt ihr denn das erste mal CTG gehabt, oder kommt es spaeter?
Karo
Bisherige Antworten

Re: CTG

Hallo Karo,
also bei mir (34 SSW) wurde das erste in der 30 SSW gemacht.
Viele Grüße
Nicolette

Hallo, meine FÄ wollte schon beim letzten VU-termin vor 4 Wochen (da war ich in der 23.SSW) ein CTG machen, aber da hat mein Purzelchen noch nicht mitgemacht, weil es ja viiiiel zu viel Platz im Bauch hatte... Gestern dann hatte ich dann den 2.Versuch und habe eeeewig zusammen mit meinem Freund den Herztönen unserer Kleinen gelauscht... Ist ein wahnsinnig schönes Gefühl das kleine Herz so puckern zu hören...
LG - Chiara (27.SSW)

Hmmmmmmm, na dann mal schauen. Ich habe ja Montag ein Termin beim meinem FA. Vielleicht wird es dann ja dann gemacht.
Danke und schoene Abend oder nacht fuer Euch ( bei mir ist noch Nachmittag)

Hei Karo,
bei mir ist auch Nachmittag ;-)
und CTG wurde noch nicht gemacht bzw. ich bin ziemlich sicher dass auch keines gemacht wird. Halte das für total überflüssig, meine Hebamme auch. In den KH wär das wohl anders. Aber was soll das schon bringen. Dass Baby Herzschlag hat ist ja wohl klar, sonst könnt es sich ja nicht bewegen, und das spür ich auch ohne CTG.
lg bila

P.S. 32.ssw o.T.

Also bei mir wurde das erste CTG auch erst in der 32.SSW gemacht. Es wurde zwar mal in der 28.SSW probiert, aber mein Kind war ständig da, wo der Fühler nicht war.
Frag doch einfach beim nächsten Doc-Besuch nach.
Gedanken würde ich mir mal keine machen, früher gab es sowas ja auch nicht und die Babies kamen zur Welt ;-))
Gruß Silke

Hallo Du,
bin in der 34 SSW und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, daß wir das machen müßten! Habe nächste Woche einen FA Termin, vielleicht macht sie es ja da. Sonst glaube ich erst in der Klinik bei der letzten Voruntersuchung in der 37 SSW. Solange sonst alles o.k. ist, glaube ich braucht´s das nicht früher.
LG Uli

Hallo Karo, ich hatte ein kurzes CTG (15min) in der 29. SSW. Habe dann aber den Arzt gewechselt, mache nun im Wechsel bei Artzt und Hebamme VSU. Nächsten Dienstag, also in der 39.SSW, ist dann das erste richtige CTG dran. Ab da ist es wohl auch lt. Schwangerschafts/Vorsorge-Richtlinien vorgesehen, es sei denn es liegt irgend eine Unregelmäßigkeit vor, die überprüft werden soll/muß. (hat so meine Hebamme erzählt). Liebe Grüße Tina

Hallo Karo,
bei mir wurde es auch schon recht früh gemacht, so in der 27./28. SSW und seitdem darf ich alle 14 Tage das Herzchen meiner Kleinen belauschen.
Ich denke, du wirst auf jeden Fall bei deinem nächsten Termin ans CTG angeschlossen. Wenn der Arzt keine Anstalten macht, sprich ihn darauf an!
Liebe Grüße Didi (37. SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen