CTG
ich bin in der 32 SSW und bei mir wurde noch kein CTG gemacht. Wann habt ihr denn das erste mal CTG gehabt, oder kommt es spaeter?
Karo
Re: CTG
also bei mir (34 SSW) wurde das erste in der 30 SSW gemacht.
Viele Grüße
Nicolette
LG - Chiara (27.SSW)
Danke und schoene Abend oder nacht fuer Euch ( bei mir ist noch Nachmittag)
bei mir ist auch Nachmittag ;-)
und CTG wurde noch nicht gemacht bzw. ich bin ziemlich sicher dass auch keines gemacht wird. Halte das für total überflüssig, meine Hebamme auch. In den KH wär das wohl anders. Aber was soll das schon bringen. Dass Baby Herzschlag hat ist ja wohl klar, sonst könnt es sich ja nicht bewegen, und das spür ich auch ohne CTG.
lg bila
P.S. 32.ssw o.T.
Frag doch einfach beim nächsten Doc-Besuch nach.
Gedanken würde ich mir mal keine machen, früher gab es sowas ja auch nicht und die Babies kamen zur Welt ;-))
Gruß Silke
bin in der 34 SSW und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, daß wir das machen müßten! Habe nächste Woche einen FA Termin, vielleicht macht sie es ja da. Sonst glaube ich erst in der Klinik bei der letzten Voruntersuchung in der 37 SSW. Solange sonst alles o.k. ist, glaube ich braucht´s das nicht früher.
LG Uli
bei mir wurde es auch schon recht früh gemacht, so in der 27./28. SSW und seitdem darf ich alle 14 Tage das Herzchen meiner Kleinen belauschen.
Ich denke, du wirst auf jeden Fall bei deinem nächsten Termin ans CTG angeschlossen. Wenn der Arzt keine Anstalten macht, sprich ihn darauf an!
Liebe Grüße Didi (37. SSW.)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen