CTG:8?WER KENNT SICH AUS?????
Bin jetzt 38+6.
Danke!!Muß ich mir Sorgen machen??
Danke
ich denke
Das ist ne relativ alte Methode das CTG zu bewerten und die höchste Punktzahl ist 10.
Meist bekommt man einen Abzug wenn der Krümel beim CTG geschlafen hat und nur sehr wenig reaktion zu sehen war oder wenn die herztöne etwas niedrig sind...allerdings brauchst Du Dir bei 8 noch keine Sorgen machen denke ich, denn auch mein Muckelchen ist meist recht ruhig und erhält so nicht die volle Punktzahl.....kann ja nicht jeder ein Hochleistungssportler sein. Aber frag beim nächsten mal doch den Doc, warum es "nur" 8 Punkte waren. Oftmals schreiben die Ärzte auch das CTG nur 15-20 Minuten und wenn man Pech hat, dann ist das ne Schlafphase oder evben eine "zu aktive" Phase, so daß die herztöne auch mal etwas heftig sein können. Ich war, weil ich mir gedanken gemacht habe, deswegen mal im KH und da haben sie mich 1 Stunde ans CTG gelegt und man konnte sehr genau sehen, daß mein Krümel eine halbe Stunde schläft und dann erst wieder aktiv ist! Also....alles halb so wild.
Gruß Simone (21 tage und der Rest von heute!)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen