Brust sabbert!
Viele Grüße Petra
Re: Brust sabbert!
Habe auch grundsätzlich morgens eingetrocknete Milch-Bröckchen an den Brustwarzen. Denke mal, da ich wenn ich auf der Seite schlafe ja die Brüste notgedrungen einquetsche (hab ne sehr grosse Oberweite:-( ), wirkt sich das natürlich auch darauf aus. Habe auch Stilleinlagen gekauft, allerdings noch nie benutzt. Tagsüber geht´s bei mir. Da sinds nur Mini-Tröpfchen, die nicht durch den BH durchkommen und abends zu Hause bin ich eh meist froh, wenn ich das "Halfter" ausziehen kann und kann die Stilleinlagen somit ja nirgendwo mehr reinpacken. Dann kommen halt schonmal ein bis zwei Tropfen raus.
Wenn man nicht absichtlich dran rumdrückt und massiert und "melkt" wird es eigentlich nicht mehr (bei mir jedenfalls), wenn Du aber dran rumquetschst, mutierst Du bald zur Milch-Kuh ;-)
LG Mel. (20.SSW)
Re: Brust sabbert!
das hat bei mir so um die 21/22. SSW rum wieder aufgehört.
Teilweise hatte ich da auch schon recht große feuchte Flecken auf den T-Shirts/Blusen.
Ich hab in der Zeit einfach so eine Stilleinlage eingelegt - ein Tempo tut es auch, nur pappt das eher fest, wenn die Milch trocket.
Ach ja - und ich hab nachts mit einem Bustier geschlafen - dann war das sabbern nicht so stark.
Tagsüber immer nen BH an - ansonsten wirkte die Erdanziehungskraft und es sabberte arg.
Kann man aber recht gut mit Leben ;-)
Christa
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen