Brust bisher unverändert. Stillen möglich?
langsam mache ich mir wirklich Gedanken, denn meine Brust ist wie eh und je. Sie wird weder größer, noch spannt sie noch wird der Warzenhof dunkler. Und immerhin bin ich schon in der 25 SSW.! Ich weiß auch nicht, dabei möchte ich nach der Geburt so gerne stillen. Mein FA untersucht die Brust seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr (vorher war das Abtasten bei jeder Untersuchung dabei). Er meinte dazu nur, ich soll mir keine Sorgen machen. Leider treffe ich meine Hebamme das erste Mal erst in 3 Wochen! Aber am Telefon meinte sie, daß ich schon jetzt mit Milchbildungstee und leichter Brustmassage beginnen sollte. Ach ja, meine Größe ist 75 B - wie sonst auch. Nur spannt langsam der Verschluss am Rücken aber sonst passen die BH's noch genausogut.
Was meint Ihr dazu? Meine Freundin meinte ich solle Malzbier (alkoholfrei - Karamalz heißt das hier bei uns) trinken, das würde die Milchproduktion in Gang bringen. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Bin für alle Tips dankbar.
Sara
Re: Brust bisher unverändert. Stillen möglich?
wie deine Brust zur Zeit ist bedeutet ja nicht, dass du nicht stillen kannst. Meine (bin in der 26 SSW) wächst zwar wie wild, doch von Vormilch auch noch keinerlei Spur.
Tja, und dieses sogenannte Mütterbier hat seinen Namen, so nehme ich an, deshalb weg, weil man es auch als werdende oder stillende Mami trinken kann.
Mach dir mal keine Gedanken über die Größe deiner Brust :-)
Lieber Gruß
Micha
Ich bin jetzt in der 24.SSW und wenn ich morgens munter werde, lieg ich in einem nassen Bett. Meine Decke, mein Nachthemd, das Leintuch. Mein Brust sabbert jetzt schon ärger als ein Hund. Ich wär froh, wenn ich noch keine Vormilch hätt!! Bei manchen dauerts länger, bei manchen nicht so lang, glaub aber nicht, das das was mit dem stillen zu tun hat! lg Daniela
Habe Dir im Juli-Forum geantwortet.
also ich erwarte jetzt mein 3. Kind. Bei mir war es immer so wie bei Dir, und ich habe eine extrem kleie Brust. Hat dem Stillen aber nicht geschadet. Bei mir kam die Milch halt erst nach der Geburt.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen