Suchen Menü

Brust, Brustwarzen

Hallo Mädels,
bin jetzt in der 24. SSW, und meine Brüste haben sich noch nicht entscheidend vergrößert. Hoffe, das ist o.k.? Was ich hier so manchmal im Forum lese, vonwegen "schon 2 Cupgrößen mehr als vor der SS" usw., also da fange ich schon langsam an, mir Gedanken zu machen. Hatte Größe D und habe Größe D.
Und meine Brustwarzen sind von jeher sehr klein. Hat sich während der SS auch noch nicht geändert. Das müßte doch auch mal langsam losgehen, oder? Die Brüste der anderen Schwangeren beim SS-Schwimmen sehen jedenfalls schon viel "schwangerer" aus!!!
Der einzige Unterschied ist, daß die Brustwarzen insgesamt dunkler geworden sind, aber sonst: keine Vormilch, kein gar nichts...
Wie ist es bei Euch?
LG Peggi
Bisherige Antworten

Re: Brust, Brustwarzen

Hi Peggi, mach Dir keine Gedanken, die Brust ist sicher top! Und sei froh, wenn die sich erst vergrössert, wenn die Milch kommt. Das reicht ja völlig. Meine tut mir leider den Gefallen nicht so, aber ansonsten ists sie auch ganz friedlich, nur einmal hat mich ein kleiner Milchfleck in verlegenheit gebracht (immer dann, wenn mans grad nicht braucht). Und da die Brustwarzen sich ja verändern, geht doch alles seinen natürlichen Gang, auch oberhalb des Bauchnabels ;-)) Eine tolle SS noch, Claudia

Hi Peggy, also mir passen die meisten meiner BHs auch noch, manche sind-speziell die mit Bügeln sind aber unangenehm. Ich hab mir welche ohne Bügel gekauft und einen eine Körbchengröße größer, paßt zwar auch, aber so richtig füllen? Trotzdem merke ich, wie es immer mehr Gewicht wird, auch wenns optisch nicht so richtig auffällt. Meine Brustwarzen sind ziemlich dunkel aber kaum größer geworden. Und Vormilch kam mal-jetzt wieder nicht mehr. Denke, das ist bei allen anders und alles ist normal! Liebe Grüße, Barbara

Schon in der 5.SSW sind meine Brüste von 80D auf 85F mutiert und mittlerweile werden sogar die F-Cup-BHs ein bissl eng. Der Warzenhof hat sich etwas vergrössert und die gante Brustwarze inkl. Warzenhof ist dunkelbraun geworden, so wie früher, als ich noch turbosonnen auf der Sonnenbank war...Ausserdem suppt seit der 16.SSW die Vormilch da raus und das wird auch immer mehr.
Sei doch froh, dass deine Brüste NICHT so grausig gross werden.
Mel. (20.SSW)

Ich bin in der 23.SSW und von 75C auf 80C - also nicht viel größer. Hab aber schon massig Milch - in der Nacht.
lg
Christina

Hallo Mel, Cup D reicht mir schon... Da bei mir, wie ich den Antworten entnehme, alles o.k. ist, habe ich nichts dagegen, Größe D noch ne Weile zu behalten, und das ganze gerne auch ohne Vormilch... jetzt müssen nur noch die Brustwarzen größer werden, sonst findet meine Kleine die im Oktober ja gar nicht!
Mal ne andere Frage: Wie gefällt Dir das SS-Schwimmen? Keine Bedenken wg. der Infektion (die, hoffe ich, vorbei ist)?
Peggi

Ich hatte keine Infektion, bloss zuviele Baktreien in der Scheide. Jedoch Bakterien, die immer da sind und nur jetzt zuviel wurden. War keine Infektion, kein Pilz, einfach nur eine unausgeglichene Scheidenflora. Denke mal, es müsste jetzt so langsam okay sein, hab ja regelmässig die Milchsäure-Zäpfchen genommen.
Konnte denn SS-Wassergymnastikkurs leider noch nicht anfangen, da alle Kurse voll waren. In der 18.SSW sagt man mir, ich solle erst in der 20.SSW nochmal anrufen um dann kurzfristig (gaaaaaaaar kein Probleeeem!) anfangen zu können und jetzt (letzte Woche Freitag) sagte man mir, alle Kurse wären voll und man müsse erst die Frauen vorziehen, die schon 30.SSW und weiter seien (obwohl der Kurs in der 20.SSW anfangen soll....frage mich, wer sich dann in der 30.Woche noch anmeldet??) und ich solle in 2 Wochen nochmal anrufen, ob dann was frei sei...werd also Anfang nächster Woche nochmal anrufen. Hab so dolle Rücken- und Nackenschmerzen und cshon 103 cm Bauchumfang. Könnte ein bissl Entspannung gut brauchen.
Mel.

Re: SS-Schwimmen

Hallo Mel! Das ist ja unglaublich, daß schon eine unausgeglichene Scheidenflora zur Öffnung des MuMus führen kann! Da muß ich ja zukünftig regelmäßig pH-Wert messen. Und das ist wahrscheinlich auch keine Garantie, sowas zu entlarven :-(
Wird bei Euch das SS-Schwimmen nur in einem einzigen KH angeboten, oder willst Du es einfach gerne dort machen, wo Du auch entbindest? Ich wohne nicht gerade in einer Großstadt, aber ich hätte mehrere Ausweichmöglichkeiten gehabt, z.B. Geburtshaus, gemeinnützige Einrichtungen usw.
Tja, wer meldet sich in der 30. SSW noch an? Vielleicht ist es so, daß die Frauen, die in der 30. SSW sind, auch schon seit 10 Wochen warten?! Das wäre ja heftig!
Liebe Grüße
Peggi

ph-Wert bringt da gar nichts, denn mein ph-Wert lag die ganze Zeit über schön vorbildlich bei 4,0.
Erst unter dem Mikropskop wurden die Bisterchen entdeckt.
Ich möchte gerne in dem KH zur SS-Wassergymnastik, wo ich auch entbinde, werde mir aber nochmal überlegen ,nicht woanderts hinzugehen, wenn beim nächsten Anruf wieder nix frei ist. Ich spekuliere jetzt aber mal darauf, dass in den Ferien weniger los ist.
Und dabei hatten die mir in der 18.SSW als ich mich anmelden wollte noch gesagt "In der 20.SSW anzurufen, reiiiiicht!".
Mel.

Hallo,
meine Brust ist auch noch im "Normalzustand". Hab auch nichts dagegen. Aber mal ne andere Frage: Wie ist das mit dem SS-Scchwimmen? Wer macht sowas, wo muß ich mich erkundigen?
LG Heike (20. SSW)

Hallo Heike!
Bei uns machen das die Krankenhäuser, das Geburtshaus und ein paar gemeinnützige Einrichtungen. Im KH, wo ich das mache, muß man sich gleich für 10 x anmelden, pro Mal kostet es DM 15,-. Ganz schön teuer, wie ich finde. Aber es lohnt sich! Wir bewegen uns im Wasser, machen Dehnungs- und Entspannungsübungen. Man kommt mit den anderen Schwangeren ins Gespräch, tauscht sich aus.
LG Peggi (24. SSW)

UI, bei mir (sofern ich mal bals anfangen kann) kostet es grad die Hälfte. 60 Dm für 8 Mal und jedes weitere Mal entsprechend 7,50 DM.
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen