Suchen Menü

Brot etc

Hallo! Rebecca ist 8 Monate alt und ich gebe ihr nun ab und an mal ein Leicht & Cross (da es schnell schmilzt). Sie findet es natürlich auch ganz toll, nur steckt Madam sich die halbe Schnitte in den Mund und da fallen natürlich grosse Stücke ab. Die werden dann kurz gelutscht und dann zum Zäpfchen geführt. Dann gehts los. Würg, röchel und ich bekomm nen Panikanfall. Habe immer Wasser neben ihr stehen. Ist das normal, machen das Eure Kleinen auch? Bei Brötchen ist es noch schlimmer. LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Brot etc

Hi Alex,
keine Bange, das ist ganz normal, ich hab Yannick zuerst auch das Leicht und Cross mit Bananengeschmack gegeben, aber da passierte das Gleiche, wie bei Deiner Kleinen. Auch die sogenannten speziellen "Kinderkekse" brechen in so großen Stücken, deswegen hab ich dann auf Löffelbisquite ohne Zuckerkruste umgestellt und damit hat Yannick dann gelernt, "richtig zu essen". Seit er 8 1/2 Monate ist, bekommt er morgens und abends Brot zu essen und das klappt wunderbar und ohne Würgen.
LG
Nicky

Re: Brot etc

Hi Alex,
also ich kann das auch nur bestätigen. Unser Justus bekommt schon seit geraumer Zeit (6 Monat) mal ab und an Brotrinde, Brezn oder Löffelbisquit und am Anfang hat er auch mehrmals gewürgt und ich bin fast in Panik ausgebrochen. Mittlerweile steckt er sich immer größere Brocken in den Mund, würgt nur noch manchmal, und kriegt diese dann doch irgendwie klein und weich. Also man wird da mit der Zeit gelassener. Die speziellen, kleinen Kinderkekse hab ich am Anfang auch gekauft und fand sie ganz furchbar, gerade weil sie so klein waren und er sich daran immer tierisch verschluckt hatte.(Würde ich nicht mehr kaufen)Löffelbisquit o.Zuckerkruste find ich ideal, auch Laugenbrezn werden sehr schnell weich.
LG Britta und Justus (8 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen