Suchen Menü

Brei selbstgekocht. Was falsch gemacht?

Hallöchen zusammen. Hab heute das erste Mal Brei selbstgemacht. Nach Vorlage von Qualimedic Zucchini-Kohlrabi-Kartoffelbrei. Soll angeblich 6 Portionen ergeben. Hab aber nur 2 Glässchen à 190 g. Hab ich irgend was falsch gemacht oder habt ihr das gleiche Problem?
LG die völlig überforderte Breikocherin Birgit
Bisherige Antworten

Re: Brei selbstgekocht. Was falsch gemacht?

Huhu Birgit :-)
es handelt sich wahrscheinlich um den Brei:
http://kind.qualimedic.de/Kohlrabi_zucchini_kartoffel_brei.html
oder?
Öhm, bei der Mengenangabe kann ja auch eigentlich nicht mehr herauskommen, wie du herausbekommen hast, also so zw. 400 - 500 g :-)
Ich denke mal, dass Qualimedic nicht gerade nach Gläschen gemessen hat. Am besten du verdreifachst einfach :-)
Lieber Gruß
Micha

PS. oder mal Frau Grünbaum fragen... o.T.

Hast du dir bereits ein Buch über diese Thematik gekauft? Ich möchte mir gerne eines holen, doch bei den Unmengen die in dieser Richtung angeboten werden, fällt die Wahl nicht leicht :-(
Lieber Gruß, Micha

Hallo Birgit,
ich mach' das Kochen völlig frei Schnauze, da mir auch aufgefallen ist, dass immer weniger bei rauskommt, als frau denkt.
Ich nehme einfach die Menge Gemüse:Kartoffel 2:1 und dann raspeln, kochen und pürieren. Ich fülle die Gläschen auch nur mit 160g (mehr ißt Rebecca nicht und wegen der Ausdehnung beim Einfrieren).
LG Silke
p.s. ich denke, daß hängt auch mit der Größe des Kohlrabi zusammen. Ich habe letzte Woche welche gekauft, die 800g schwer waren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen