Brei selbstgekocht. Was falsch gemacht?
LG die völlig überforderte Breikocherin Birgit
Re: Brei selbstgekocht. Was falsch gemacht?
es handelt sich wahrscheinlich um den Brei:
http://kind.qualimedic.de/Kohlrabi_zucchini_kartoffel_brei.html
oder?
Öhm, bei der Mengenangabe kann ja auch eigentlich nicht mehr herauskommen, wie du herausbekommen hast, also so zw. 400 - 500 g :-)
Ich denke mal, dass Qualimedic nicht gerade nach Gläschen gemessen hat. Am besten du verdreifachst einfach :-)
Lieber Gruß
Micha
PS. oder mal Frau Grünbaum fragen... o.T.
Lieber Gruß, Micha
ich mach' das Kochen völlig frei Schnauze, da mir auch aufgefallen ist, dass immer weniger bei rauskommt, als frau denkt.
Ich nehme einfach die Menge Gemüse:Kartoffel 2:1 und dann raspeln, kochen und pürieren. Ich fülle die Gläschen auch nur mit 160g (mehr ißt Rebecca nicht und wegen der Ausdehnung beim Einfrieren).
LG Silke
p.s. ich denke, daß hängt auch mit der Größe des Kohlrabi zusammen. Ich habe letzte Woche welche gekauft, die 800g schwer waren.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen