Brei selbstgekocht. Was falsch gemacht?
LG die völlig überforderte Breikocherin Birgit
Re: Brei selbstgekocht. Was falsch gemacht?
es handelt sich wahrscheinlich um den Brei:
http://kind.qualimedic.de/Kohlrabi_zucchini_kartoffel_brei.html
oder?
Öhm, bei der Mengenangabe kann ja auch eigentlich nicht mehr herauskommen, wie du herausbekommen hast, also so zw. 400 - 500 g :-)
Ich denke mal, dass Qualimedic nicht gerade nach Gläschen gemessen hat. Am besten du verdreifachst einfach :-)
Lieber Gruß
Micha
PS. oder mal Frau Grünbaum fragen... o.T.
Lieber Gruß, Micha
ich mach' das Kochen völlig frei Schnauze, da mir auch aufgefallen ist, dass immer weniger bei rauskommt, als frau denkt.
Ich nehme einfach die Menge Gemüse:Kartoffel 2:1 und dann raspeln, kochen und pürieren. Ich fülle die Gläschen auch nur mit 160g (mehr ißt Rebecca nicht und wegen der Ausdehnung beim Einfrieren).
LG Silke
p.s. ich denke, daß hängt auch mit der Größe des Kohlrabi zusammen. Ich habe letzte Woche welche gekauft, die 800g schwer waren.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen