Brauner Strich am Bauch?
Re: Brauner Strich am Bauch?
das nennt sich glaube ich "linea negra" und ist ein Phänomen, was nach der Schwangerschaft wieder verschwinden soll. Bei mir ist die auch schon ganz schwach zu sehen (bin ab heute 29. SSW) und geht bis kurz vor die Rippen. Woher das jetzt nochmal kommt ,weiss ich nicht mehr. Guck mal unter Suche! Gruß, Scully
ja dieser Strich ist völlig normal und kriegt jede Schwangere im letzten Drittel. Warum weiß ich nicht. Bei mir ging sie anfangs bis zum Nabel und jetzt bis zur Hälfte des Oberbauches. Sie geht nach der Entbindung wieder weg.
Alles Liebe Didi (35. SSW.)
Nee, nicht jede Frau!
ich weiß auch nicht genau, was der Strich bedeutet. Hatte in bei der ersten Schwangerschaft sehr deutlich, auch über den ganzen Bauch. Ist aber -wie versprochen- nach der Geburt rasch wieder verschwunden (ohne was nachzubehalten). Jetzt bin ich in den letzten Zügen der 39. Woche und habe "noch" keinen Strich.
Viele Grüße
Katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen