Brauner Strich am Bauch?
Re: Brauner Strich am Bauch?
das nennt sich glaube ich "linea negra" und ist ein Phänomen, was nach der Schwangerschaft wieder verschwinden soll. Bei mir ist die auch schon ganz schwach zu sehen (bin ab heute 29. SSW) und geht bis kurz vor die Rippen. Woher das jetzt nochmal kommt ,weiss ich nicht mehr. Guck mal unter Suche! Gruß, Scully
ja dieser Strich ist völlig normal und kriegt jede Schwangere im letzten Drittel. Warum weiß ich nicht. Bei mir ging sie anfangs bis zum Nabel und jetzt bis zur Hälfte des Oberbauches. Sie geht nach der Entbindung wieder weg.
Alles Liebe Didi (35. SSW.)
Nee, nicht jede Frau!
ich weiß auch nicht genau, was der Strich bedeutet. Hatte in bei der ersten Schwangerschaft sehr deutlich, auch über den ganzen Bauch. Ist aber -wie versprochen- nach der Geburt rasch wieder verschwunden (ohne was nachzubehalten). Jetzt bin ich in den letzten Zügen der 39. Woche und habe "noch" keinen Strich.
Viele Grüße
Katrin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen