Brauner Strich am Bauch?
Re: Brauner Strich am Bauch?
das nennt sich glaube ich "linea negra" und ist ein Phänomen, was nach der Schwangerschaft wieder verschwinden soll. Bei mir ist die auch schon ganz schwach zu sehen (bin ab heute 29. SSW) und geht bis kurz vor die Rippen. Woher das jetzt nochmal kommt ,weiss ich nicht mehr. Guck mal unter Suche! Gruß, Scully
ja dieser Strich ist völlig normal und kriegt jede Schwangere im letzten Drittel. Warum weiß ich nicht. Bei mir ging sie anfangs bis zum Nabel und jetzt bis zur Hälfte des Oberbauches. Sie geht nach der Entbindung wieder weg.
Alles Liebe Didi (35. SSW.)
Nee, nicht jede Frau!
ich weiß auch nicht genau, was der Strich bedeutet. Hatte in bei der ersten Schwangerschaft sehr deutlich, auch über den ganzen Bauch. Ist aber -wie versprochen- nach der Geburt rasch wieder verschwunden (ohne was nachzubehalten). Jetzt bin ich in den letzten Zügen der 39. Woche und habe "noch" keinen Strich.
Viele Grüße
Katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen