Suchen Menü

Brauner Strich am Bauch?

Hallo zusammen! Ich bin jetzt in der 37. SSW und habe seit kurzem einen braunen senkrechten Strich am Bauch. Dieser reicht vom Schambereich bis unterhalb des Busens. Wießt Ihr was das ist? Auf einem Geburtsvideo hatten die Frauen ebenfalls so einen Strich. Freu mich auf Antworten. Ciao Moni
Bisherige Antworten

Re: Brauner Strich am Bauch?

Hi Moni,
das nennt sich glaube ich "linea negra" und ist ein Phänomen, was nach der Schwangerschaft wieder verschwinden soll. Bei mir ist die auch schon ganz schwach zu sehen (bin ab heute 29. SSW) und geht bis kurz vor die Rippen. Woher das jetzt nochmal kommt ,weiss ich nicht mehr. Guck mal unter Suche! Gruß, Scully

Hi Moni,
ja dieser Strich ist völlig normal und kriegt jede Schwangere im letzten Drittel. Warum weiß ich nicht. Bei mir ging sie anfangs bis zum Nabel und jetzt bis zur Hälfte des Oberbauches. Sie geht nach der Entbindung wieder weg.
Alles Liebe Didi (35. SSW.)

Nee, nicht jede Frau!

Hallo Moni,
ich weiß auch nicht genau, was der Strich bedeutet. Hatte in bei der ersten Schwangerschaft sehr deutlich, auch über den ganzen Bauch. Ist aber -wie versprochen- nach der Geburt rasch wieder verschwunden (ohne was nachzubehalten). Jetzt bin ich in den letzten Zügen der 39. Woche und habe "noch" keinen Strich.
Viele Grüße
Katrin

Vielen Dank an Euch Drei! Ich werde mal im Lexikon nachsehen, was das genau bedeutet. Wünsch Euch noch alles Gute. Ciao Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen