Suchen Menü

Braune Linie am Bauch

Guten Morgen allerseits! Habt Ihr auch schon diesen senkrechten braunen Strich von den Brüsten bis zu den Schamhaaren (nennt sich "Linea nigra")? Bis zum Bauchnabel ist die Linie bei mir ganz zart, ab Bauchnabel abwärts etwas deutlicher. Und das Witzigste: Sie ist schief! Ganz oben und ganz unten ist sie mittig, aber am Bauchnabel etwas versetzt! Das sieht vielleicht aus! Naja, geht ja nach der Entbindung wieder weg... :-)
Da ich schonmal beim Thema "Gebauche" bin: Mein Bauchnabel, der früher ein tiefes Loch war, wird jetzt übrigens immer flacher. Bin gespannt, ob/wann er sich nach draußen stülpt!
LG Peggi
Bisherige Antworten

Re: Braune Linie am Bauch

Hallo Peggi!
Noch hat sich der Strich bei mir nicht gebildet- wie weit bist du denn?
Und mein tiefer Bauchnabel ist immer noch recht tief...
LG,
Anke (19.SSW)

Hallo Anke, bin 25. SSW, und mir ist das vor ca. 1 Woche zum erstenmal aufgefallen.
LG Peggi

Hi,
ich bin jetzt in der 26 SSW. und man sieht die Linie bei mir auch. Allerdings nur ganz zart - und schief ist sie auch *lach*.
Mein Bauchnabel guckt leider auch schon ein ordentliches Stück raus. Das sieht vielleicht zum brüllen aus!
JS

Also ich finde das mit dem Bauchnabel nicht schlimm. Vor einem Jahr ungefähr, da war es so warm wie heute *schwitz*, habe ich eine Hochschwangere in einem engen Schlauchkleid (ohne BH) gesehen, da sah man den Bauchnabel auch vorstehen. Das sah so faszinierend aus, diese großen Brüste mit den großen Brustwarzen, dieser Riesenbauch, dieser Bauchnabel! So ein richtig toller Schwangerenkörper. Und sie hat das noch betont, dachte gar nicht daran, das schamhaft zu kaschieren. Was habe ich die Frau insgeheim um ihre SS beneidet! Und jetzt? Jetzt bin ich selber schwanger! Juhu!
Peggi

Hab sie seit der 20. Woche und Nabel steht auch raus, jetzt 22. SSW, o.T.

Von der Linie bin ioch bisher verschont geblieben, aber mein Bauchnabel, früher supertief, wird auch immer flacher. Wenn ich links und rechts mit zwei Fingern neben den Nabel leicht drücke, kommt er sogar raus *kicher*.
Das sieht ulkig aus, mein Mann bekam letztens nen Schock, als ich dem das gezeigt hab.
Mel. (Ende 21.SSW)

Du solltest Dich was schämen, Deinen armen Mann so zu erschrecken ;-)

*duck* *indieEckestell* *schääääääm* :-)))))

Re: *duck* *indieEckestell* *schääääääm* :-)))))

Ich hab die Linie seit der 7. SSW. Gaaaanz toll: Kein Bauch, aber einen braunen Strich auf dem Bauch ;o) Naja, wenigstens ist er relativ blass. Joan

Re: *duck* *indieEckestell* *schääääääm* :-)))))

Hallo Ihr lieben!
Hab auch schon einen braunen Streifen *Streifenhörnchen* ;-)) Ist aber normal. Mein Bauchnabel ist noch drinnen, wird er wohl auch bleiben. lg Daniela 25.SSW

Streifenhörnchen!!! *lol* Das ist DIE amtliche Bezeichnung! o.T.

hallo peggi!
früher, also ganz lang vor der schwangerschaft, da hatte ich schon eine weiße linie unter dem bauchnabel und da dachte ich immer, ich hätte da was unnormales *schäm*
und dann las ich im meinem schwangerschaftsbuch, dass es die linie wirklich gibt...
mein bauchnabel wandert auch immer weiter raus *hihi* die veränderungen an meinem körper finde ich echt total spannend...
lg isi

ich hatte auch vor meiner Schwangerschaft diese Linie, schon als Kind, da dachte ich immer, ich sei zusammengenäht worden. Jetzt wird sie allerdings immer blasser... Komisch komisch,, dann erkennt man bei mir an der Linie, daß ich nicht schwanger bin und wenn ich keine hab, dann bin ich schwanger???
Bauchnabel ist noch nach innen, aber er weitet sich, früher war er tief und klein, nun weit und etwas flacher...
Ich find die Veränderungen ulkig

Ich bin ein Karohörnchen!!!!

Ich hab auch eine Linie am Bauch, aber meine geht QUER in Höhe des nun schon nur noch ansatzweise vorhandenen Bauchnabels! Wirklich: 3 cm breit und quer drüber von einer Seite zur anderen-wie ein Gürtel. Das einzige, was senkrecht nach unten geht ist eine Linie aus Haaren, die seither immer mehr und dicker geworden sind. Abenteuer-Sehnsucht! Lach mich jedesmal halb kaputt, wenn ich mich im Spiegel seh-das sieht vielleicht aus.....Ich sollte es wirklich fotografieren! Liebe Grüße, Barbara (27.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen