Suchen Menü

Brauche noch Hilfe bei Jungennamen!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar aus dem September Forum,aber da hab ich leider auch schon ohne erfolg gepostet. Da unser erster Sohn Julien heißt,tun wir uns diesmal bei der Namenswahl super schwer.Irgendwie passt kein Name zu dem von Julien und es soll doch diesmal auch nicht sowas gewöhnliches sein(wie z.b. Michael oder Tobias). Bin ziemlich frustriert,denn schließlich soll unser kleiner Mann ja in 19 Tagen kommen.Ihr seit nun meine letzte Hoffnung,vielleicht habt Ihr noch ein paar Anregungen und wir finden doch noch einen passenden Namen für unseren kleinen Spatz. Für jeden Namensvorschlag bin ich dankbar!!
Liebe Grüße und euch noch alles Gute wünscht Shaline (39SSW)
Bisherige Antworten

Re: Brauche noch Hilfe bei Jungennamen!!!

Robin!
Das wäre unsere zweite Wahl nach "Leon" gewesen.
ich finde Robin passt zu Julien...
Mel. (32.SSW)

Re: looooooooool Mel. .........

das ist ja witzig :-)
Denn mein Süßer schlug den Namen Robin vor und ich Julien :-)

Re: looooooooool Mel. .........

Guter Geschmack...(ob das an den Holgers liegt??)

Re: bestimmt :-))) ........ o.T.

Ich weiß nicht.... mein Mann hat auch schon Robin vorgeschlagen und meine Ma findet den auch ganz toll,aber irgendwie kann ich mich damit nicht so richtig anfreunden:-(
Wie findet ihr denn Jean-Robin als alternative? Zu überhoben? Ich weiß nicht...

Ich persönlichmag keine Doppelnamen und finde ROBIN ganz toll....ist natürlich geschmackssache.
Laß Dich hier nicht verrückt machen sondern wähle, was Dir und deinem Mann gefällt. Ohne Rücksicht auf die Reaktion der Umwelt.

Re: Ja Mel Du hast recht,aber...

den Fehler haben wir leider schon getan,denn immer wenn wir einen Namen hatten den wir beide ganz gut fanden haben wir in der Familie gefragt. Und was kam dabei raus... natürlich jeder hatte irgendetwas auszusetzten.Deshalb gehen uns ja jetzt auch die Namen aus. Sicher ist aber das wir es keinem mehr sagen,wenn wir uns denn mal entschieden haben! Leider nur etwas späte erkenntnis:-(

Re: Jean-Robin klingt schön!!!! o.T.

Re: Find ich nicht...

Ich meine, wie willst Du das aussprechen? John-Robinn oder Jean-Robäään? Irgendwie passt das rein sprachlich nicht zusammen... finde ich... LG, Alex

Jean-Robin eben... (Jean wie Dean von James Dean). Passt doch...
Die französische Variante fänd icha llerdings auch blöd.
Mel.

Ja, aber ist Jean (wie Dean) nicht ein Frauenname? Jedenfalls kenne ich nur weibliche Jean's... Und da Robin ja auch unbestimmt ist, müsste dann doch eh wieder ein dritter Name hinzu? Oder? Ich denke, man sollte den Kindern Namen geben, wo solche Ausspracheprobleme erst gar nicht auftreten. Dann lieber der 10. Patrick der Kindergartentruppe als der einzige Beauregard...
LG, Alex

Hast auch recht.
Und eine Studie (frag mich bloss nicht welche...) hat mal bewiesen, dass Kinder mit häufiger in der Schulklasse vorkommenden Namen bei anderen Kindern beliebter seien, als Kinder mit exotischen Namen.
Wennich so drüber nachdenke, waren damals wirklich wir 3 Melanie´s, 2 Yvonne´s, 2 Nicole´s und 3 Nadine´s die tonangebende Gruppe in der Klasse...
Während unsere Anusha (war auch ein deutsches Mädel, nur der Name war so exotisch) immer Außenseiterin war...
Naja, vielleicht war es auch nur Zufall. Fiel mir dabei aber wieder ein.
Mel.

Hallo Shaline, wir haben auch lange überlegt und unser Süßer wird Niklas Lennart heißen. Luka finde ich auch sehr schön. Da dies aber nicht geschlechtseindeutig ist, muß man einen zweiten Namen geben.
Zur Not könnt Ihr es ja Baby nennen, bis es sich selber was aussuchen kann *ggg*
vlG Susanne

Luka mit "k" ist ein weiblicher deutscher Vorname. Luca mit "c" ist neutral, bekommt man aber mit einer sinnigen Begründung auch als einzelnen Namen für einen Jungen beurkundet. Selbes gilt für Lucca.
Mel. (32.SSW), die beim Standesamt arbeitet und ihren Neffen auch mit "Luca" als einzigen Namen beurkundet hat :-)

Jawoll Chef, alles klar!! *gggg* o.T.

Wie wäre es mit Yanik?
Wäre meine zweite Wahl gewesen.
Lu

Was meinst du zu Linus?
Gruß Frauke

Da fällt einem sofort ...

Linus mit der Schmusedecke von den Peanuts ein. Ob sich der Kleine damit wohlfühlt???
lG Susanne

Re: Da fällt einem sofort ...

Allerdings. Als kleines Baby oder Kind mag der Zusammenhang ja noch süß sein, aber kannst Du Dir einen Linus als Erwachsenen vorstellen? Wir hatten den Namen auch mal kurzzeitig im Gespräch, aber wegen der Aussprache (englisch oder deutsch?) und eben jener Schmusedecke sofort wieder verworfen.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Da fällt einem sofort ...

Ja, kann ich. Mein Großvater hieß so.

Re: Passt zwar nicht...

Re: Passt zwar nicht...

zu Julien, aber wenn wir einen sohn bekommen, heißt er yannick-luca, schöne entbindung, tina & zappel

Hallo Shaline,
ich finde das Collin ein ganz toller Name ist...
Collin & Julien... das passt doch sehr gut... oder ?
Alles Liebe und Gute
Jana

Hi Shaline, wir grübeln auch noch nach einem Jungennamen?! Wenn es ein Mädchen wird, ist die Sache schon geritzt. Aber Jungenname ...? Gute Frage! Auf unserer Liste stehen bisher: Frederik, Mats, Felix und Nils. Aber aus den Schuhen haut mich bisher noch gar kein Name! Hab ja auch noch 3 Wochen Zeit! ;) liebe Grüße, die Haui

Hast du schon genug Hilfe bekommen oder ...

wenn nicht, dann empfehle ich dir die Seite "firstname.de". Dort sind unwahrscheinlich viele Namen eingetragen und viele sogar mit Bedeutung. Aber bevor du dir das Leben schwer machst, lege dich erstmal auf max. 5 unterschiedliche Anfangsbuchstaben und lese alle Namen durch. Das Problem hatte ich auch jedoch komplizierter. Der Name unseres Kleinen sollte möglichst in 3 verschiedene Sprachen (spanisch, russisch und deutsch) gut und leicht auszusprechen und zu schreiben sein. Also wir sind bis jetzt bei "Nico" stehen geblieben.
LG
Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen