Brauche noch Hilfe bei Jungennamen!!!
ich bin zwar aus dem September Forum,aber da hab ich leider auch schon ohne erfolg gepostet. Da unser erster Sohn Julien heißt,tun wir uns diesmal bei der Namenswahl super schwer.Irgendwie passt kein Name zu dem von Julien und es soll doch diesmal auch nicht sowas gewöhnliches sein(wie z.b. Michael oder Tobias). Bin ziemlich frustriert,denn schließlich soll unser kleiner Mann ja in 19 Tagen kommen.Ihr seit nun meine letzte Hoffnung,vielleicht habt Ihr noch ein paar Anregungen und wir finden doch noch einen passenden Namen für unseren kleinen Spatz. Für jeden Namensvorschlag bin ich dankbar!!
Liebe Grüße und euch noch alles Gute wünscht Shaline (39SSW)
Re: Brauche noch Hilfe bei Jungennamen!!!
Das wäre unsere zweite Wahl nach "Leon" gewesen.
ich finde Robin passt zu Julien...
Mel. (32.SSW)
Re: looooooooool Mel. .........
Denn mein Süßer schlug den Namen Robin vor und ich Julien :-)
Re: looooooooool Mel. .........
Re: bestimmt :-))) ........ o.T.
Wie findet ihr denn Jean-Robin als alternative? Zu überhoben? Ich weiß nicht...
Laß Dich hier nicht verrückt machen sondern wähle, was Dir und deinem Mann gefällt. Ohne Rücksicht auf die Reaktion der Umwelt.
Re: Ja Mel Du hast recht,aber...
Re: Jean-Robin klingt schön!!!! o.T.
Re: Find ich nicht...
Die französische Variante fänd icha llerdings auch blöd.
Mel.
LG, Alex
Und eine Studie (frag mich bloss nicht welche...) hat mal bewiesen, dass Kinder mit häufiger in der Schulklasse vorkommenden Namen bei anderen Kindern beliebter seien, als Kinder mit exotischen Namen.
Wennich so drüber nachdenke, waren damals wirklich wir 3 Melanie´s, 2 Yvonne´s, 2 Nicole´s und 3 Nadine´s die tonangebende Gruppe in der Klasse...
Während unsere Anusha (war auch ein deutsches Mädel, nur der Name war so exotisch) immer Außenseiterin war...
Naja, vielleicht war es auch nur Zufall. Fiel mir dabei aber wieder ein.
Mel.
Zur Not könnt Ihr es ja Baby nennen, bis es sich selber was aussuchen kann *ggg*
vlG Susanne
Mel. (32.SSW), die beim Standesamt arbeitet und ihren Neffen auch mit "Luca" als einzigen Namen beurkundet hat :-)
Jawoll Chef, alles klar!! *gggg* o.T.
Wäre meine zweite Wahl gewesen.
Lu
Gruß Frauke
Da fällt einem sofort ...
lG Susanne
Re: Da fällt einem sofort ...
& liebe Grüße
Katharina
Re: Da fällt einem sofort ...
Re: Passt zwar nicht...
Re: Passt zwar nicht...
ich finde das Collin ein ganz toller Name ist...
Collin & Julien... das passt doch sehr gut... oder ?
Alles Liebe und Gute
Jana
Hast du schon genug Hilfe bekommen oder ...
LG
Tamara
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen