Suchen Menü

Brauche mal euren Tip!

Hallo ihr alle.
Meine Haut ist seid einer weile ziemlich trocken. Bin auch immer feisig am eincremen. Habe auch schon das Öl von Weleda versucht, aber irgendwie hilft nichts richtig. Meine Haut ist zum Teil auch schon richtig schuppig. Was nehmt ihr den alle so, weis nämlich nicht was ich kaufen soll.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüsse Sandra
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal euren Tip!

Hallo Sandra,
versuchs mal mit Ölbädern (Apotheke oder Drogerie). Das hat bei mir auch geholfen, ich bade jetzt darin etwa alle 2 Tage und seitdem ist meine trockene Haut auch besser. Eincremen hat bei mir auch nix genützt.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo Katharina
Dake für deinen Tip. HAbe bis jetzt auch öfters in Penaten Babyöl gebadet, hat aber auch nicht viel genützt.
Werde mich aber mal in der Apotheke erkundigen.
Liebe Grüsse Sandra

Hallo Sandra,
ich habe aus meiner Apotheke verschiedene Probefläschchen mit unterschiedlichem Ölbade-Inhalt bekommen zum Austesten. Vielleicht können die Dir auch ein paar Probepäckchen zur Verfügung stellen, dann kannst Du austesten, was am besten nutzt.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo,
Duschwasser sollte nur lauwarm sein, und nur die 'kritischen' Stellen (Achseln, Intimbereich) mit seifenfreier Waschlotion waschen.
Laut Werbung soll nach dem Duschen auch noch Pentaten Baby-Öl auf feuchter Haut Wunder wirken.

achtet drauf, dass cremes frei von paraffinen sind. diese erdölhaltigen produkte trocknen eher aus, als dass sie was helfen.
ich bin absoluter fan von der santé baby lotin aus dem bioladen. ist sehr ölhaltig, aber eine creme. vorher schütteln, cremen - toll!
liebe grüße
madeleine

Das hilft !

Hi Kleine,
also ich hatte das Problem an den Armen und Beinen.Es sah schon aus wie alte Leute Haut :-( Ich habe dann aus der Apotheke Eucerin Lotion empfohlen bekommen. Aber wie die nun genau heißt, schreib ich Dir morgen, okay ? Seitdem habe ich wieder ganz glatte, jugendliche Haut. Es ist echt 'ne Wohltat !Hatte auch Babyöl auf nasser Haut versucht, sogar Dove für trockene Haut , nicht half. Versuchs mal,bei mir ist es vielllll besser geworden. Für den Bauch nehme ich von vileda Lavendelöl.
LG Petra
PS: SChreibe morgen den genauen Namen ins Forum, okay ?

Re: Das hilft !

Hallo
Danke für eure Tips.
´Werde morgen auf den Namen der Lotion warten *g* .
Denn ist echt nervig wenn man so aussieht.
Grüsse Sandra

Ich hatte immer schon trockene Haut-jetzt sah ich teilweise aus wie eine Eidechse. Ich nehme für Bauch und Brust abwechselnd-auf Dauer kriege ich von allem Ausschlag- entweder Schwangerschaftscreme von Sanosa, Weleda Arnika-Öl oder diese Calendula Pflegeöl von Bübchen. Für den gesamten Rest die Babymilk von Bübchen. Und ich hab festgestellt, wenn ich mich vorher mit einer Bürste abschrubbe schuppt sich nicht mehr-alles glatt! Viel Erfolg mit was auch immer, Barbara

Hallo! Wenn Deine Haut schon so schuppig ist, dann würde ich erst die "alte", schuppige Haut mit einem Duschpeeling (z.B., von Nivea) wegrubbeln. Deine Haut nimmt die Pflegeprodukte hinterher viel besser auf. Viel Erfolg! Gruß Steffi

Hallihallo, wenn ich riesengroße Probleme hatte mit meiner Haut, oft auch im Winter, dann habe ich mal eine Olivenöl-Kur (überall einschmieren wo Bedarf und einwirken lassen) gemacht. Da stecken viele Vitamine drin. Im Sommer tut bei mir Luft und Sonne gut. Übrigens kannst du auch mal eine Feuchtigkeitscreme probieren, da trockener Haut oftmals nicht Fett sondern Wasser fehlt. Viele Grüße Tina

Hallo,
da ich schon immer sehr trockene Haut habe, benutze ich beim Duschen nur noch Dusch-Öl (Nivea oder Sebamed). Außerdem möglichst nicht baden und nicht zu heiß Duschen. Und die Hautärztin sagte, nur jeden 2. Tag (höschstens) duschen, sonst waschen. Seit dem geht es meiner Haut wesentlich besser!
Gruß Suse

Hallo
Danke für eure Antworten, werde alles mal ausprobieren.
Liege Grüsse Sandra

Hallo kleine,
habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen und weiß nicht, ob den Tipp schon jemand gegeben hat, aber versuch es doch mal mit Melkfett. Gibt's in jeder Drogerie recht günstig (ich habs von DM-Markt). Ich hab's früher immer genommen, um so rauhe Stellen wie Ellenbogen richtig weich zu kriegen. Denke, dass es dann auch bei schuppiger Haut ganz gut ist! Wenn's auch etwas teurer sein darf, für meinen Bauch hab ich mir ne tolle Creme von Claire Fisher geleistet aus der Serie Mama. Die hilft mir super, mach aber mal den Riechtest - riecht recht intensiv. Gruss und alles Liebe, Scully (15.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen