Brauche mal euren Tip!
Meine Haut ist seid einer weile ziemlich trocken. Bin auch immer feisig am eincremen. Habe auch schon das Öl von Weleda versucht, aber irgendwie hilft nichts richtig. Meine Haut ist zum Teil auch schon richtig schuppig. Was nehmt ihr den alle so, weis nämlich nicht was ich kaufen soll.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüsse Sandra
Re: Brauche mal euren Tip!
versuchs mal mit Ölbädern (Apotheke oder Drogerie). Das hat bei mir auch geholfen, ich bade jetzt darin etwa alle 2 Tage und seitdem ist meine trockene Haut auch besser. Eincremen hat bei mir auch nix genützt.
& liebe Grüße
Katharina
Dake für deinen Tip. HAbe bis jetzt auch öfters in Penaten Babyöl gebadet, hat aber auch nicht viel genützt.
Werde mich aber mal in der Apotheke erkundigen.
Liebe Grüsse Sandra
ich habe aus meiner Apotheke verschiedene Probefläschchen mit unterschiedlichem Ölbade-Inhalt bekommen zum Austesten. Vielleicht können die Dir auch ein paar Probepäckchen zur Verfügung stellen, dann kannst Du austesten, was am besten nutzt.
& liebe Grüße
Katharina
Duschwasser sollte nur lauwarm sein, und nur die 'kritischen' Stellen (Achseln, Intimbereich) mit seifenfreier Waschlotion waschen.
Laut Werbung soll nach dem Duschen auch noch Pentaten Baby-Öl auf feuchter Haut Wunder wirken.
ich bin absoluter fan von der santé baby lotin aus dem bioladen. ist sehr ölhaltig, aber eine creme. vorher schütteln, cremen - toll!
liebe grüße
madeleine
Das hilft !
also ich hatte das Problem an den Armen und Beinen.Es sah schon aus wie alte Leute Haut :-( Ich habe dann aus der Apotheke Eucerin Lotion empfohlen bekommen. Aber wie die nun genau heißt, schreib ich Dir morgen, okay ? Seitdem habe ich wieder ganz glatte, jugendliche Haut. Es ist echt 'ne Wohltat !Hatte auch Babyöl auf nasser Haut versucht, sogar Dove für trockene Haut , nicht half. Versuchs mal,bei mir ist es vielllll besser geworden. Für den Bauch nehme ich von vileda Lavendelöl.
LG Petra
PS: SChreibe morgen den genauen Namen ins Forum, okay ?
Re: Das hilft !
Danke für eure Tips.
´Werde morgen auf den Namen der Lotion warten *g* .
Denn ist echt nervig wenn man so aussieht.
Grüsse Sandra
da ich schon immer sehr trockene Haut habe, benutze ich beim Duschen nur noch Dusch-Öl (Nivea oder Sebamed). Außerdem möglichst nicht baden und nicht zu heiß Duschen. Und die Hautärztin sagte, nur jeden 2. Tag (höschstens) duschen, sonst waschen. Seit dem geht es meiner Haut wesentlich besser!
Gruß Suse
Danke für eure Antworten, werde alles mal ausprobieren.
Liege Grüsse Sandra
habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen und weiß nicht, ob den Tipp schon jemand gegeben hat, aber versuch es doch mal mit Melkfett. Gibt's in jeder Drogerie recht günstig (ich habs von DM-Markt). Ich hab's früher immer genommen, um so rauhe Stellen wie Ellenbogen richtig weich zu kriegen. Denke, dass es dann auch bei schuppiger Haut ganz gut ist! Wenn's auch etwas teurer sein darf, für meinen Bauch hab ich mir ne tolle Creme von Claire Fisher geleistet aus der Serie Mama. Die hilft mir super, mach aber mal den Riechtest - riecht recht intensiv. Gruss und alles Liebe, Scully (15.SSW)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen