Suchen Menü

Brauche mal einen Tip

Wir werden am Freitag in ganz kleinem Kreis heiraten. Nun gibt's aber div. Menschen die ich gerne hinterher mittels einer Karte darüber informieren möchte. Leider kann ich keine "wir haben geheiratet" Karten finden sondern nur "wir heiraten" oder "herzlichen Glückwunsch zur Vermählung"-Karten. Weiß jemand von Euch wo ich solche Karten finden kann? Danke, Gruß Sabine
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal einen Tip

Hallo,
habe keine Idee, aber so eine Karte sollte es doch irgendwo geben....grrr...
Habe Dir übrigens - mittlerweile gaaaanz unten - geschrieben.
Gruß
Katja

Hab's grad gelesen. Das Amalie kenne ich nicht, wäre aber eh zu weit weg für mich. So langsam werde ich auch ein wenig unruhig, da ich bisher noch überhaupt nichts organisiert bzw. gekauft habe. Ich muß dringend anfangen das zukünftige Kinderzimmer zu entrümpeln *grusel*. Gruß Sabine

Wie bei mir, entrümpelt wird, wenn ich nicht mehr arbeite. Wir machen aber nur ganz wenig. Bett kommt rein + Stillsessel. Computer usw raus + Wickelkommode rein und das war es schon - so lange bleiben wir wohl nicht mehr in der Wohnung und auf Bärchentapete steh ich auch nicht.
Gekauft habe ich auch noch nichts. Ich erbe auch viele Sachen von meiner Schwester - gerade Anziehsachen. Den Rest erledige ich dann ab September....in aller Ruhe.
Nur hinter dem Bett + Kinderwagen sind wir, wegen der Lieferzeiten, schon her und werden da bald zuschlagen.
Gruß
Katja

Ich seh das auch alles eher praktisch. Am Anfang brauchen die Kleinen eh nicht viel. Eine Wiege bekommen wir geliehen, also brauchen wir auch erstmal kein Bett. Eine Wickelkommode wird irgendwann im September organisiert. Nur streichen werde ich das Zimmer vorher müssen. Irgend so eine Kindertapete kommt mir auch nicht an die Wand. Schließlich muß ich ja ohne Schüttelkrampf ins Zimmer gehen können ;-). Irgendwann nächstes Jahr werden wir uns dann wohl auch nach einer neuen Wohnung umsehen. Kommt Zeit kommt Rat. Gruß Sabine

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Warum machst du die Karten nicht selber? Ich hab so bunte, vorgefaltete gekauft, einen hübschen Spruch draufgedruckt, Hochzeitsfoto rein und ab die Post! Ist zwar ein bisserl Arbeit, aber nicht sehr viel, und wirkt viel persönlicher! lg Niki

Text in Word auf Karte pappen (A4 quer... dann auf die rechte Seitenhälfte, damit's ein A5 gibt, wenn man's faltet), für's Titelblatt ein Foto oder eine Zeichnung machen / raussuchen, danach ab in den Copy-Shop und doppelseitig auf etwas dickeres Papier (100g/m2) kopieren lassen. Kostet nicht die Welt und wirkt viel persönlicher, zumal mir die Teile ab Stange eh nie wirklich passen. Frohes basteln... kannst ja gleich üben
Regula

Merci...

an Euch alle. Ich werde dann morgen mal in den nächsten Bastelladen wandern und mich mit bunten Pappen etc. eindecken. Ich wunder mich nur, wieso ich nicht gleich selber drauf gekommen bin??? Nochmal vielen Dank für Eure Tips. LG Sabine

Hallo, haben auch erst vor drei Monaten geheiratet, wir und die Kinder, noch nicht mal unsre Eltern wussten es, da die auf Mega-Kirchliche Trauungen abfahren und wir nicht. So gabs dann hinterher schöne gekaufte Motivkarten und hintendrauf den Text "we did it - nicht böse sein, das Ihr um ein Fest gekommen seid!" zwar waren ein paar Leute eingeschnappt, aber hätten die es vorher gewusst, wären sie alle uneingeladen aufgekreuzt und bei unsrer Mega Verwandschaft + Freundeskreis wären wir jetzt nicht nur arm, sondern hätten einen recht stressigen Tag gehabt. ;-) Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen