Suchen Menü

Brauche mal einen Rat von Euch!

Hallo Mädels,
also: Ich studiere ja wieder. Das zweite Sem. hat gerade angefangen und ich mitlerweile in der 32.SSW. D.h. aber auch, daß ich mit den Klausuren und dem restlichen Unterricht genau in die Entbindungszeit hineinrutsche. Tja, jetzt ist guter Rat eben teuer. Ich dachte ich probiere das einfach und schaue mal, was ich so schaffen. Ich bin aber irgendwie etwas unsicher. Was würdet Ihr denn machen?
LG Tony (die sich fragt, ob sie das alles unter einen Hut bringen kann?!)
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal einen Rat von Euch!

Hi Tony!
Also meine Seminare gingen zu Ende, als ich so um die 32 SSW war. Die Hausarbeiten, die ich in den Ferien schreiben wollte, hab ich wegen verschiedenster Zipperlein nicht geschafft. Konnte auch irgendwann einfach nicht mehr lange sitzen. Die netten Profs haben mir Gott sei Dank Fristverlängerung gegeben. Für`s kommende Sem. hab ich ein Urlaubssemester beantragt und das haben die auch ohne probleme genehmigt. Das wär doch für dich auch prima, kannst du auch immer noch machen. So hast du viel Zeit für deine SSchaft, zum Babayzeugs besorgen, Baby kriegen und dran gewöhnen. Zum Ende musst du auch ziemlich oft zum Arzt. Vielleicht bis du aber auch "fitter" als ich und schaffst das. Ich kann dir jedenfalls nur zu "Urlaub" raten, denn ich habe die SSchaft und den damit verbundenen körperlichen und emotionalen Stress total unterschätzt.
Alles Gute und Liebe Grüße,
L.

Hi Tony,
bei mir liegt auch alles ziemlich ungünstig....ich habe noch Semesterferien und wenn`s alles wieder in einer Woche beginnt bin ich in der 31.Woche...hmm, das wird dieses Semester wohl nicht viel geben. Ich bleibe aber weiterhin eingeschrieben, nehme kein Urlaubssemester in der Hoffnung,dass ich es vielleicht schaffe, im Frühjahr die eine oder andere Klausur zu schreiben...ich habe mir jedenfalls vorgenommen,noch in der SS für Klausuren vorzulernen, das wird mir sicher auch auf dem Sofa gelingen :-)
Gutes Gelingen! :-)
Hejdi

Frag doch auch einfach mal bei deiner Uni/FH nach, was du für Möglichkeiten hast solltest du während einer Klausur mal nicht mehr können oder am Ende noch die Wehen losgehen. Ich habe momentan nebenher Prüfungen zum Fachwirt (fast 38.SSW). Die IHK hat die Termine für die mündlichen Prüfungen zum Glück extra für mich zwei Wochen vorverlegt, damit ich noch mit großer Wahrscheinlichkeit teilnehmen kann. Das fand ich sehr nett. Ich wollte das unbedingt noch vor der Entbindung weg haben.
Na, und ansonsten kannst du dir über Probleme immer noch Gedanken machen, wenn sie da sind. Ich würde wohl so viel probieren wie nur geht. Mein Hirn hat zumindest bei den schriftlichen Prüfungen noch funktioniert ;-) obwohl ich das nicht gedacht hätte...
LG Callina

Also, ich denke ich probiere erstmal was so geht. Letztes Sem. hat das ja auch irgentwie geklappt und der Prof., bei dem ich gerade Vorl. hatte, haz schon Verständnis für meine Lage geäußert, vielleicht, weil er selbst gerade erst Opi geworden ist. Viel Glück für Deine Prüfungen Callina!!!
LG Tony
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen