Suchen Menü

Brauche mal Tip zur Matratze fürs Bettchen...

... mensch, mensch, da gibt´s ja eine RIESEN Auswahl. Ich brauche noch eine Matratze für unser Kinderbett und bin absolut ratlos, welche ich denn da nehmen soll. Es gibt ja soooo viele: Kokos-Verbund-Matratze, Natur-Matratze, Federkern-Matratze, Allergikamatratze, Baby-Flex-Matratze, Duo-Latex-Matratze.
Vielleicht gebt ihr einer verzweifelten Frau mal einen Tip.
Vielen Dank
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Tip zur Matratze fürs Bettchen...

Hallo Nicole,
ich hatte auch das Problem, dass mich die Riesenauswahl erschlagen hat. Geholfen hat mir dann die Auswertung von Öko-Test und so habe ich mich dann für eine Kokoskernmatratze von Julius Zöllner entschieden. Die gibt es z. B. bei Toys R Us für 100 DM, und der Kokoskern sorgt auf jeden Fall für einen guten Temperatur- und Feuchtigkeitsaustausch und ist ein natürlicher Stoff, was ich sehr wichtig fand.
LG Anja

wir haben...

eine Matratze von den Doktoren Zöllner und Lübbe. Die hat einen Kokoskern, der eine Latexummantelung hat. Die Matratze ist relativ hoch (so 12cm) und ist für Säuglinge wie auch für Kleinkinder geeignet. Sie war mit 180Mark eigentlich relativ teuer, aber bei einer Matratze spare ich nie, da liegt man schließlich sehr sehr oft und sehr lange drauf und die kleinen haben ja noch weiche Knochen! Die reinen Kokosmatratzen, die so ab 50Mark angeboten werden, fand ich viel zu hart, Schaumstoffmatratzen viel zu weich, Federkern ist für Säuglinge nicht geeignet (man legt die Kleinen zu Beginn ja meistens auch quer ins Bettchen da es noch viel zu groß ist). Somit sind wir eigentlich sehr zufrieden mit unserer Wahl.
LG Callina

dito

wir haben die gleiche Matratze gewählt - die reinen Kokoskernmatratzen, die auch recht günstig waren, kamen uns auch zu hart vor. unsere Matratze hat allerdings 198 Mark gekostet - aber da liegt das Baby bzw. Kleinkind ja dann auch ne ganze Weile drauf. Bei Matratzen sollte man auch wirklich nicht sparen.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Brauche mal Tip zur Matratze fürs Bettchen...

Hallo Nicole!
Wir haben uns für die Duo Natur von Alvi entschieden, wurde in der Öko-Test auch gut bewertet.
Sie besteht aus latexiertem Kokos und hat eine Säuglings- und eine Kleinkindseite.
Bei Prenatal habe ich sie für 179 DM gesehen, im Babymarkt haben wir sie für 129 DM gekauft.
Anja

Vielen Dank an Alle

Antworten. Ich werde mich dann mal durch das Matratzen-Wirrwarr schlagen :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen