Brauche mal Erfahrungen und Tipps - Erkältung
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Moritz hat seit etwa drei Wochen Husten. Wir waren nach einer Woche beim Arzt, es sei aber nichts Besorgniserregendes. Es wurde auch besser. AM Dienstag bei der U6 war er etwas erkältet und hustete wieder schlimmer - alles soweit ok lt. KÄ.
Nun schläft er seit gestern fast nicht mehr, weil der kleine Kerl sich im Liegen die Seele aus dem Leib hustet. Er mag auchnichts essen. Trinkt aber reichlich und war bis heute mrogen auch ganz gut drauf - jetzt ist er aber so müde, dass er nur noch weint. Ich weiss nicht mehr, wie ich ihm noch helfen kann, wenigstens etwas einzuschlafen.
Weiss jemand Rat???
Verzweifelte Grüsse
Pia
Bei uns hilft...
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen und hoffe, dass Dein kleiner Mann bald wieder gesund wird. Gruß Jeanine
P.S. Ach so, Hustensaft hast Du ja sicher bekommen. Emily nimmt Mukosolvan Kindersaft. Der hilft ganz gut.
Re: Danke
die Luft hatte ich schon befeuchtet, habe aber noch ein bisschen Mentholzeug mit drauf getan, es riecht jetzt ziemlich gesund in seinem Zimmer, ABer er kann wieder besser atmen und durch das hochgestellte Kopfende auch viel besser schlafen. Danke!!
LG Pia
baden
also AnnA ist im selben Spital krank. Sprich: sie hustet und ihre Nase läuft seit sicher 6 Wochen. OK, dazwischen war's mal zwei Tage gut... ABER: wenn AnnA ganz mies drauf ist, wird heiss gebadet und geduscht und der viele Dampf macht das atmen leichter. Dazu immer Luftbefeuchter im Kinderzimmer, nicht zu heiss heizen und viel an die frische Luft. Ja genau und immer viele saubere Taschentücher und ein frisches T-Shirt für die verspuckte Mama...
Regula
Re: Danke
hab auch das Baden ausprobiert. In der Apotheke sagte man mir, ich könne ruhigetwas von dem Einreibezeug mit ins Badewasser geben, das würde wie eine Inhalation wirken. Und siehe da, der fast festsitzende Schnupfen löst sich und Moritz schläft wieder besser.
Inzwischen isst er sogar wieder. Ich bin sehr erleichtert.
Danke für Deinen Tipp.
LG Pia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen