Suchen Menü

Brauche eure Daumen, bei mir tut sch was :-)

HI MitSS!
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich die "Zeichen" richtig erkennen würde, daß es los geht. Nun ja, gestern während ich die traurige Geschichte von Felix laß, ich habe viel geweint und mein Kleiner viel getobt. Ab 21 Uhr hatte ich starke Kontraktionen ca. alle 15 Min. In der Pause dazwischen hatte mein kliener einfach keine Ruhe mehr gefunden. So gings bis ca. 3 Uhr. Um diese Zeit saß ich aufm Bett und legte die frischgewaschenen Socken zusammen. Als ich spürte, daß etwas aus mir rausfloß, dachte ich es ist der ganz normaler Ausfluß. Als ich aufstand, bemerkte ich zu meiner Überraschung, daß es ein dunkler Tropf war. Ich war mir sicher, daß ich mein Schleimpfropf letztes Wochenende verloren habe. Noch überraschter wurde ich, als ich mir wischte und frisches Blut entdeckte. Dann habe ich einen richtigen Schreck bekommen. Von 3:15 bis 4:00 nahm ich ein heißes Bad und die Kontraktionen wurden nicht weniger aber auch nicht mehr (immer schön regelmäßig alle 15 Min.) Die Blutung hörte aber nicht auf und um 4:30 mußte ich meine Hebamme aus dem Schlaf reißen. Sie erklärte mir, daß die Blutung nicht stärker als eine Regelblutung sein sollte und daß manchmal, wenn sich der MuMu beginnt zu öffnen, einige Äderchen platzen können. Damit hat sie mich etwas beruhigt und ich konnte von 5 bis 7 Uhr schlafen. Sie hat mich aber zum GH um 10 Uhr bestellt, um einen CTG zu machen. Die Wehen sind tatsächlich wie Regelschmerzen, dauern einige Sek. an und hören auf...folgt...
Bisherige Antworten

Re: Brauche eure Daumen... 2. Teil

... Mann muß sich wirklich konzentrieren, um keinen Holkreuz zu machen und den ganzen Becken zu entspannen, sonst tut's mehr weh. Im Liegen war unangenehmer als im Stehen. Bewegung tut sehr gut. Zwischen den Wehen bewegt sich mein Kleiner immer noch *glücklichbin* und sucht wahrscheinlich die richtige Position. Nun quelle ich mich seit um 7 Uhr und warte bis 10 Uhr (wenn ich es aushalten kann und wenn die Wehen nicht öfter werden), um die Hebamme im GH anzurufen und los zu fahren. Also wünscht mir Glück, daß ich meine gewünschte Wassergeburt bekomme und mein Wurm zur Welt gesund kommt. Ich bleibe bis dahin hier am Forum kleben, da ich sonst keine andere Beschäftigung mehr finde außer Ferzusehen, aber sitzen kann ich nicht mehr.
Na ja... ich halte Euch auf den laufenden. Bis nachher und LG
Tamara (8.11. ET)

Meine Daumen gehören Dir! (o.T)

*grünvorneid*

Hallo Tamara,
ohhhhh, wie ich Dich beneide!!! Ich hab doch auch eigentlich erst am 08.11. ET und warte so sehnsüchtig auf meinen Kleinen. Das Du noch so ruhig bleiben kannst, ist echt irre! Ich glaube, ich wäre vor Freude schon im Dreieck am titschen. Pass mal auf, Du fährst gleich schön ins GH und dann bekommst Du auch Deine Wassergeburt, ganz bestimmt. Ach näää, ich will auch!!! Weißt Du schon, was es wird oder lässt Du Dich überraschen? Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen und dicken Zehen für gleich!!
Viele liebe Grüße von Andrea

Re: *grünvorneid*

Hi Andrea!
Das alles kommt für mich sehr überraschend, da mein FA mir gesagt haben, daß mein Junge auf keinen Fall vor dem ET kommen wird. Wenn er jetzt kommt, bin ich natürlich glücklich, da ich von natur aus immer geneigt bin, genau das nicht zu tun, was mir andere profezeihen. Mein Problem ist, daß wir immer noch keinen Namen für den Knaben haben. Jetzt wo es ernst wird, müssen wir uns schnell Gedanken machen.
Ich wünsche Dir auch eine sehr baldige Geburt :-)
LG
Tamara

* Daumenundzehenganzfestdrück*

Hoffentlich komme ich nicht zu spät, aber trotzdem will ich das nur noch schnell gasagt (geschrieben) haben. LG Tony

*ganzfestedaumendrückdaßjetztschonvorbei* oT

Hallo

Ich hoffe ich reisse jetzt keine Wunden auf, aber wer ist Felix und was ist passiert. *großesorgenmach".
Lieber Gruß
Sandra

Re: Hallo

Du musst weiter hinten bei den gestrigen Beiträgen schauen, ist ganz lang und sehr traurig...
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen