Brauche ein bißchen Aufmunterung
bisher war ich eher die stille Leserin. Nur ab und zu ein Problemchen. Ich finde es aber super wie man sich hier gegenseitig aufbaut und manche Antwort konnte mich auch beruhigen. Aber nun zu mir. Ich bin jetzt 36+6 und fühle mich von Tag zu Tag schlapper und schlechter. Seit ich zu Haus ebin merke ich irgendwie jedes Zipperlein. Seit 2 Tagen kann ich nachts nicht schlagfen, hänge also dementsprechend tagsüber rum. Der Haushalt wird regelrecht zum Kraftakt. Ziehen im Bauch und schlecht ist mir auch mittlerweile andauernd. Dauerkopfschmerz und angehende Erkältung auch noch. Seit heute bin ich nun total beunruhigt wegen meines Blutdruckes. Er schwankt zwischen 130/80 und 143/90. Jetzt habe ich panische Angst, dass so kurz vorm Ende was mit dem Baby passiert. Kann ich versuchen, dass der Arzt mich schon in die Klinik einweist zur Einleitung? Die Kleine hatte vorigen Freitag bereits lt.Ultraschall 3.500g. Reicht eigentlich. Ich hoffe, ich nerve nicht allzu sehr. Aber wenn man so alleine zu Hause sitzt. Na Ihr kennt das sicherlich auch.
Vielleicht antwortet mir jemand.
Liebe Grüße Petra
Re: Brauche ein bißchen Aufmunterung
Kopf hoch, das wird schon werden, denn mit de Blutdruck das ist ok, wenn er weiter steigt wird Deine Ärztin bestimmt ncoh was unternehmen!Das der Huahalt zum Kraftakt wird ist eben durch die Fülle!
Du wirst es schon schaffen und wenn Du willst kannst Du ja mal die Natürliche einleitung versuchen!
Warm baden etwas Alkohol, und dann noch Sex!
Bis dann
Sandy
Knuddel Dich mal!
Re: Brauche ein bißchen Aufmunterung
Kopf hoch, ich glaube wirklich das geht den meisten so wie dir. Ich habe sogar freiwillig eineinhalb Wochen länger gearbeitet, als ich musste, gerade, weil es mir noch so gut ging. Aber seitdem ich zu Hause bin, mag ich mich nur noch vom Stuhl zur Couch, von der Couch ins Bett, vom Bett in die Badewanne schleppen. Selbst beim Wäschezusammenlegen *würg* muss ich mich hinsetzen, weil ich das Gefühl habe, mein Bauch wäre Seismograph für Erdanziehungskraft. DENNOCH: Ich wünsch mir schon, dass meine Erbse "von allein" ´rauskommen will. Ich finde nichts schrecklicher, als von den Maschinen und Mittelchen der Ärzte abhängig zu sein. Und wie meine Vorrednerin schon sagte, ein klein wenig Wein und VIIIIIEL Sex zum richtigen Zeitpunkt ist doch auch was richtig schönes. In dem Sinne: Halt die Ohren steif, fühl dich gedrückt, auch wenn unsere Bäuche dazwischen stehen,
bis bald, liebe Grrüße Yvonne :o)
Ohje ...
Trotz "Natürlicher Einleitunmgsversuche" (außer Alk, den trinke ich grds. nicht) kam meine Tochter dann ET + 8 Tage !!! Dachte, sie kommt nie mehr.
Diesmal muss ich mich mehr am Riemen reißen, mit kleinem Kind ist eben nicht stundenlang auf dem Sofa liegen ... Aber vom Gefühl könnte ich es sofort wieder machen. (Aber Fensterputzen läuft trotzdem nicht *gg). Nachts durchschlafen? Kann mich schon nicht mehr daran erinnern! Mal eben hoch? Nix da! Stöhn und möglichst noch irgendwo abstützen! Kleiner Einkauf? Klar, aber danach völlig ko für den Rest des Tages ... .
Wegen dem Blutdruck: Hast du denn Aufregung? Sonst frag doch mal deinen FA, da kann man sicher was machen ohne gleich einzuleiten.
Viele mitfühlende Grüße
Katrin
Re: *aufmunter*
ich habe gestern auch festgestellt, dass ich nie wieder schwanger werde, aber als mein männe das schriftlich wollte, hab ich doch gekniffen *gg*.
so blöd sich das anhört, da müssen wir durch. wenn dein doc sagt es ist alles okay, wirst du dich in geduld üben müssen. und glaub mir, das ist eine gute übung für später, sehe ich an meinem fast 15jährigen und meiner fast 8jährigen.
lg claudia
Re: *aufmunter*
vielen Dank für die schnellen Antworten und aufmunternden Worte. Jetzt geht es mir schon wieder etwas besser. Nun kommt bei uns auch noch die Sonne raus. Es kann nur noch besser werden.
Das ungeduldige Warten auf die Wehen kenne ich ja eigentlich schon von meinen großen Mädchen (11 und 13 Jahre).Aber damals bin ich auch immer über den Termin gewesen und hatte eine Einleitung. Mein Arzt prophezeit mir daselbe wieder. Vielleicht bin ich deswegen so ungeduldig.
Also noch einen schönen Tag und Liebe Grüße
Petra
P.S. Ich werde mich jetzt vielleicht mal öfter melden. Das macht echt Spaß sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.
Re: *aufmunter*
Der Blutdruck ist oki, solange der zweite Wert nicht über 90-95 steigt. Also noch alles im Rahmen bei dir :)
Nur nach dem Gewicht kann man leider nicht gehen, das Kind muß "reif" sein, und das kann dir nur der Arzt sagen. Nur am Gewicht kann man leider nicht sehen ob alle Organe schon fertig sind, und du möchtest doch nicht, daß das Kind noch beatmet werden muß oder sonst Schwierigkeiten hat. Die Probs am Ende der SS sind wohl ganz normal und jede von uns muß da durch :) Ich mußte letztens ne Überschwemmung in der Küche wegmachen weil der doofe Abfluß abgegangen war *stöhn* Zum Glück lief gerade keine Waschmaschine...
Ich mach jeden Tag so ne halbe Stunde bis max Stunde Hausarbeit noch und ich schlafe auch oft tagsüber, weil man nachts so oft wach wird... Was solls, dafür ist der Mutterschutz schließlich da :)))) Und genieße die Zeit alleine noch solange du sie hast :)))
LG Callina (35.SSW)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen