Suchen Menü

Brauche dringend schnelle Hilfe !!

Hallo Ihr Lieben ..ich bin etwas ratlos udn weiss nicht wo ich mir Infos einholen kann... also mein Problem:
ab August soll ich bis 22 Uhr arbeiten ..nach meinen Infos zaehlt es ab 20 Uhr aber schon zur Nachtarbeit und mein arbeitgeber behauptet jetzt das ist geaendert worden auf
23 Uhr.
koennt ihr mir sagen ob das stimmt ???? es ist super dringend...
Falls Ihr Infos habt sagt mir bitte die Quellen bzw. die Internetseiten ..ich muss das ganz schnell klaeren Bitte bitte ich zwahl auf Euch
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend schnelle Hilfe !!

20 Uhr stimmt. Siehe Mutterschutzgesetz, § 8, Abs. 1
http://www.9monate.de/Mutterschutzgesetz_gesetzestext.html
LG, Lene

Hallo,
schau doch mal unter www.arbeitsrecht.de.
Dort gibt es auch ein Forum, wo Du Deine Frage stellen kannst. Man bekommt dort meistens sehr kompetente Antworten!
Alles Gute
Alex

Du kannst zu dem Thema auch immer Deine Krankenkasse ansprechen, die helfen Dir normalerweise auch. Ansonsten, wenn es hart auf hart kommt auf dem Gewerbeaufsichtsamt anrufen-könnte aber dann Konsequenzen haben. Habe am montag die neue AOK Broschüre bekommen (f. Arbeitgeber) und das stand auch noch 20:00 Uhr. Die müssten das drucken, wenn sich was geändert hätte. Viel Erfolg, Barbara

Hallo Claudia,
zunächst einmal alles QUATSCH. Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und kann Dir versichern, dass Schwangere nur bis 20.00 Uhr arbeiten dürfen. Alles nach 20.00 Uhr zählt wie vorher auch zur Nachtarbeit. Mach Dir keine sorgen, der Chef kann Dir gar nichts. Du kannst Dich aber noch mal mit Deinem FA kurzschließen und mit ihm darüber reden, der weiß auch Bescheid.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen