Brauche dringend euren Rat :-(
mein ET ist am 6.12. Nun ist die Sachlage aber so ,das meine 3 jährige eine lebensbedrohliche Krankheit hat,wir am 20. November in die Klinik nach Hamburg müssen wo sie dann innerhalb der nächsten 6-8 Tage (ab dem 20.) operiert wrden soll.Ich weiß nicht ob ich das durchhalte mit Krümel im Bauch und mir wurde nahegelegt den Zwerg vielleicht vorher schon einleiten zu lassen.
Begründung der Ärzte: Es wäre ja irgendwie nicht zumutbar das der Geburtstag eventuell ja auch der Todestag meiner Tochter sein könnte. Hört sich soooo scheiße an,aber DAS möchte ich natürlich auch nicht.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...wi würdet ihr euch entscheiden????????????
Ganz Liebe Grüße von einer total traurigen und depressiven Heike (36 SSW)
Re: Brauche dringend euren Rat :-(
Re: Brauche dringend euren Rat :-(
die Chancen stehen 50-50. Sie hat einen Mandarinen großen Tumor an der Niere und wie du ja sicher weißt wenn man einen Krebs der Luft aussetzt und dann nicht ganz entfernt werden kann....... oder eben ihr Kreislauf oder Herz bei der fast 7 stündigen OP nicht mehr mitmacht.....
LG Heike
Re: Liebe Heike,
Re: Brauche dringend euren Rat :-(
also letzten endes liegt die Ent´schiedung natürlcih bei Dir .....aber warte auf Deinen Krümel...wenn man bedenkt (habe ich gelesen....) das Dein Krümel zwischen drei Wcohen früher und drei Wochen später kommen kannn....finde ich das man warten sollte......Du bist doch schon (verständlciherweise) aufgewühlt und so depremiert..........wenn Dein Krümel dann da ist braucht er doch noch viel mehr aufmerksamkeit.....und Du bist vielleicht noch getresster ubnd denkst vielleicht du schaffst das nciht!!!!
Das hört sich einfach und vielleicht auch oberschau an aber ich hoffe trodzdem das Du das verstehst wie ich das meinen könnte! Ich Drücke Dir ganz feyste diue Daumen das alles so läuft wie du es Dir wünscht und hofft...................
In Gedanken bei Dir Manuela +Malte
Re: Brauche dringend euren Rat :-(
ohjeh, das hört sich ja nicht gut an. Mensch, daß das auch immer alles auf einmal kommen muß ...
Also ehrlich gesagt, ich glaube, ich würde den Kleinen, wenn alles ok. mit ihm ist (Gewicht, Größe, Lungenreife, etc.) früher holen, damit du dich danach ganz Deiner Tochter widmen kannst, die ja dann auch Deine Nähe und Kraft braucht. Vielleicht kann sich eine Oma um ihn kümmern in der Zeit, in der deíne Tochter im KH liegt?!
Ich wünsch Euch ganz viel Kraft für diese Zeit und viel viel Glück, daß alles gut geht. Von ganzem Herzen Didi
Re: Brauche dringend euren Rat :-(
niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen, aber ich würde das Bauchbaby genau da lassen, wo es jetzt ist - im Bauch. So kannst du dich um deine kranke Tochter kümmern, die deine Kraft und Stärke braucht. Und befürchte nicht das Schlimmste - Kopf hoch. Die OP wird sicher gut verlaufen, die Narkoserisiken sind heutzutage sehr gering. Diese ganze Sache ist sehr traurig, ich kenne dich nicht, aber ich nehme dich in den Arm.
Und wenn der Zwerg dann auch noch da ist, dann ist es noch früh genug sich zu zerteilen, da beide Kinder dich brauchen. Glaube versetzt Berge.
Ich denke an dich und hoffe, daß alles gut wird.
Elli
*ganzdolldaumendrückbissieabfallen* o.T.
Alles Gute und Glück dieser Welt ...
Wie sind den die Werte von Deinem Krümel - wenn sie gut sind, würde ich mir es doch überlegen, ob früher eingeleitet wird.
Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
LG Grit
Re: Alles Gute und Glück dieser Welt ...
also Werte sind immer eine Woche im vorraus. Habe auch gerade im KH angerufen und heute nachmittag einen Termin zum Untersuchen von Krümel und all das und auch Beratungsgespräch.
LG Heike
Re: Alles Gute und Glück dieser Welt ...
LG Grit
Re: Brauche dringend euren Rat :-(
Allerdings denke ich mal, daß du dich besser um den kleinen Zwerg in deinem Bauch "kümmern" kannst, wenn er da noch drin ist. Wie willst du das denn mit einem frisch geborenen Säugling machen? Im Zweifelsfall kannst du sicher auch in Hamburg entbinden. Und Kontrolle hast du ja auch wenn du ständig in der Klinik bist.
Ich wünsche deiner kleinen Tochter ganz ganz viel Glück (denke grad an meine kleine Schwester, die mit 4 einen männerfaustgroßen Tumor aus dem Hals operiert bekam. Sie hat es geschafft, aber auch nur um haaresbreite). Kleine Kinder sind manchmal viel zäher als wir denken!!!
LG Callina *drücktdichnochmalganzdoll*
Re: Brauche dringend euren Rat :-(
ich kann dir keinen Rat geben, weil ich mich in deine fürchterliche Lage sicher nicht angemessen reinfühlen kann. Ad hoc würde ich mich Callina anschließen: So lange keine Gefahr für den Krümel besteht, ist es sicher am besten, er bleibt im Bauch.
Deiner Kleinen alles erdenklich Gute und viel Kraft euch allen.
Madeleine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen