Suchen Menü

Brauche dringend.... Teil 2

gewordenen Hose durch die Jungen Umkleide und sagte zu allen Jungen: Guckt euch mal die Hose vom Dennis an udn fasst sie an (ja das verlangte er wirklich!!!!), Dennis hat sich seinen Popo nicht abgeputzt fühlt mal und guckt mal!!! Alle lachten meinen Sohn aus!! Dennis stellte klar, das er die Hose vor her ja gar nciht an hatte, weder auf´m Klo war noch ne Stelle vergessen hätte abzutrocken. Doch er glaubte ihm nicht und zwang ihn, seine Jeans ohne diese U-Hose anzuziehen. Alle alle Kinder lachten. Ich bin super super sauer und mein Sohnemann will nciht mehr in die Schule, er sagt er hätte jetzt keine Freunde mehr. Nach dem schwimmen hatten sie noch 2 Stunden Unterricht...das alles mit nackter Jeans am Popo. Und auf dem Nachhause weg lachten ihn sämtliche Kinder aus!!!! Morgen werde ich diesen Lehrer platt walzen mit meiner Kugel!!!!! WAS haltet ihr davon bzw. würdet ihr auch in die Schule gehen und das klären???
Danke für jede Antwort schon mal im voraus. Eine super super traurig wütende verletzte Mami....wie sich dann wohl erst mal Dennis fühlt...
Eure geknickte Plochi
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend.... Teil 2

Hi Plochi. UNVERSCHÄMTHEIT. Zwar ist dies meine 1. SS (hab also selbst noch keine Kinder), aber um einen miesen Pädagogen zu erkennen, brauche ich das wohl auch nicht. Ich würde von ihm verlangen, dass er vor versammelter Klasse alles aufklärt und sich entschuldigt. Ist ja demütigend... dein armer Kleiner. Nochmal: wie UNVERSCHÄMT.... Kopfschüttelnd, Joan

Re: Brauche dringend.... Teil 2

Das ist ja nicht zu fassen- unglaublich!
Ich würde auf der Stelle zur Schule gehen und mir diesen Trampel von Lehrer vorknöpfen! *entsetzt bin*
Dein armer Sohn! Hoffentlich schaffst Du es, ihn ein wenig zu beruhigen und zu trösten!
Alles Gute und viel Kraft beim Gespräch mit dem Lehrer,
Anke

Re: Brauche dringend.... Teil 2

Hallo Plochi!!
Das ist ja unglaublich!!!!!! Und sowas nennt sich Pädagoge!
Ich könnte schreien! Also ich würde echt in die Schule gehen, den Sportlehrer lang machen, mich beim Direktor darüber beschweren und auch mit dem Klassenlehrer darüber sprechen, daß das Thema in der Klasse geklärt wird. Kinder sind grausam, die können die Situation noch gar nicht richtig einschätzen. Wenn die Erwachsenen lachen, dann lachen die Kids mit, ist doch klar. Aber gerade im 2ten Schuljahr muß man doch so vorsichtig sein mit so kleinen Kinderseelen. Mein Gott. Also ich würde da echt ein Spektakel machen.
Sag mal Bescheid, wenn Du da warst, was draus geworden ist und wie die reagiert haben.
Liebe Grüße von Siene (die auch total wütend ist)

Unverschämtheit!

Hallo Plochi,
also ich würde auf jeden Fall mit dem Lehrer reden. Das ist ja ungeheuerlich. Das mit Deinem Kleinen tut mir richtig leid. Aber ich denke mal, die anderen Kinder werden bald aufhören über ihn zu lachen. Kinder sind manchmal grausam. Aber sie vergessen so ne Sachen auch schnell wieder.
Auf jeden Fall knöpf Dir den Lehrer vor! Am besten, wenn noch jemand dabei ist! Schubs ihn um mit Deinem Bauch!!!
Liebe Grüße Katharina

Re: Brauche dringend.... Teil 2

In welchem Jahrhundert sind wir eigentlich?
Natürlich musst Du zur Schule gehen und das klären oder Du gibst Deinem Dennis einen Brief an diesem Lehrer mit, in dem Du ihm genau schilderst, wie es zu der nassen Hose kommt und das Du erwartest, dass er das vor der Klasse richtigstellt.
Also, seine Pädagogikprüfumg kann dieser Lehrer nicht allzu gut gemacht haben.
Wenn Dennis nicht allein zur Schule möchte, dann geh halt morgen früh direkt mit und walze sie mit Deiner Kugel platt. Zustehen tut es euch allemal.
LG, Alex, die mitfühlt.

Da faellt einem ja nichts mehr ein!

Hi Plochi,
lass Dir auf alle Faelle erstmal die Geschichte bestaetigen, nicht dass Dein Sohn luegt, aber es ist immer gut die Sache noch einmal von jemand anderem zu hoeren, einer Mutter von nem Kameraden.
Dann musst Du Dir den Lehrer vorkoepfen, am besten solange Du noch wuetend bist *g*.
In meinem Bekanntenkreis gibt es ne einige Lehrer und viele von denen fuehren sich auf als waeren die die Krone er Schoepfung!
Als drittes musst Du unbedingt mit dem Direktor sprechen, sowas kann ein Lehrer nicht machen. Es muss den Lehrer zweingen sich sofort in der nachsten Schulstunde (nicht Sportstunde) zu entschuldigen und die Sache klarstellen, vielleicht kannst Du selber mitkommen und den Lehrer der entsprechenden Stunde bitten ein paar Minuten abzutreten umd das zu klaeren.
Das ist meine Meinung. Vielleicht solltest Du den Lehrer auch gleich anzeigen, sonst tut sich eventuell garnichts wenn die alle 'versippt' sind in der Schule.
Wirklich unglaublich!
Lari

Re: Es gibt einen Haufen Idioten!!!

Hi Lari,
selbst mitgehen würde ich nicht. Das ist für Kinder meist noch peinlicher, wenn dann die Mütter aufkreuzen. Die Entschuldigung und Erläuterung muß der Lehrer schon selbst rüberbringen. Vielleicht sollte sich der Direx danebenstellen. Trotzdem steht zu befürchten, daß Dennis im Schwimmunterricht nix mehr zu lachen hat.
Becky

Re: Brauche dringend.... Teil 2

Hallo Plochi,
mach diesen Typen platt. Der hat es verdient. Wie kann man ein Kind nur so bloß stellen. Selbst wenn seine Vermutung richtig gewesen wäre, hätte er die Sache nie öffentlich machen dürfen. Der ist ne glatte Niete als Pädagoge. Dem mußt du unbedingt zeigen wo es lang geht. Sonst macht der solche Sachen immer wieder und vielleicht solltest du den Elternbeirat einschalten. Dann hast du gleich Rückendeckung.
Informier uns darüber wie die Sache ausgegangen ist.
Gruß von einer wütenden Sabine

Re: Brauche dringend.... Teil 2

Hallo!
Da gibt es nur eins: Geh sofort morgen früh zum Direktor.
Mach einen richtigen Aufstand, das ist ja wohl das Letzte!!
Der Direktor soll den Sportlehrer kommen lassen und den Klassenlehrer.
Und lass Dich bloß nicht einschüchtern oder so - denn, so blöd es auch ist: Wer am meisten schimpft, dem wird eher geholfen! Viel Glück und erzähl, was draus geworden ist!!
Viele Grüße, Lotte

Den würd ich fertig machen!! o.T.

oT.

Habe keine Zeit die Antworten zu ...

... lesen, aber soviel Zeit um dir zu schreiben
GEH HIN UND MACH IHN PLATT!!!
Das bist du deinem Sohn schuldig! Verlange vom Lehrer, dass er sich vor der GANZEN Klasse bei deinem Sohn entschuldigen muss!!!
Und sage ihm, wenn es der Fall wäre, dass dein Sohn die Hose benässt hätte, wäre seine Reaktion noch unverantwortlicher als ohnehin schon !!!!
Scheue dich auch nihct zum Rektor zu gehen, wenn du das Gefühl hast, du kommst beim Lehrer nicht weiter. Egal, was der vom Schwimmen hält! SOWAS darf sich ein Lehrer NIEMALS erlauben!
Habt ihr demnächst Elternabend??? Sprich es auch da an! Mach es öffentlich (wissen tun es irgendwie eh schon alle).
Und sag deinem Sohn, dass ER sich nix zuschulden kommen lassen hat! Er kann nix dafür, so einen bescheuerten Lehrer zu haben!
Viele Grüße
Katrin

Bin selbst Lehrerin...

... und kann nur sagen: Wenn die Geschichte deines Sohnes stimmt (und das lässt sich bei den befreundeten Klassenkameraden schnell rausfinden), würde ich morgen auf direktem Weg zum Direktor (hoffentlich ein Fähiger!!!), ihm die Geschichte schildern und darauf bestehen, dass der "Pädagoge" deines Sohnes vorm Direx seine Sicht der Dinge schildert. So was von unglaublich!!! Du regst dich zu Recht auf. Ich krieg hier Wallungen bei dem Gedanken, dass solche Typen unterrichten dürfen. Watt für ne Sauerei!!! Also: Tu auf jeden Fall etwas, und wenn´s nur dafür reicht, dass der Typ sich in den nächsten Wochen für alles und jedes Ding schlecht und beobachtet fühlen muss. Ich denke, dein Sohn aber auch die Mitschüler haben deine Rückenstärkung dringend notwendig!!!
Liebe Grüße Yvonne:O)
PS: Vor den anderen Schülern würde ich das Thema tatsächlich nicht breittreten, und auch dein Junge muss ja nicht vorher erfahren, dass du zum Direktor gehst. Wer weiß, vielleicht klärt sich ja auch alles auf...

Unglaublich

Natürlich solltest Du den Lehrer platt machen. So was ist doch die Höhe und so erniedrigend. Ich würde mir wirklich überlegen, ein Disziplinarverfahren einzuleiten, denn Lehrer können sich nicht alles erlauben. An Deiner Stelle würde ich aber mal eine andere Mutter fragen, was ihr Kind zu Hause von dem Vorfall erzählt hat, damit Du Dir ein besseres Bild machen kannst.
Wenn Du Hilfe brauchst beim Plattmachen, mußt DU es mich nur wissen lassen. Meine Laune ist heute so mies, daß der Lehrer danach lieber Zeitungsausträger geworden wäre :-)
vlG Susanne

Re: Brauche dringend.... Teil 2

Das ist ja wohl das allerallerletzte. Mit dem Lehrer würd ich da nur kurz reden (d.h. ICH würde reden und ihn zusammenstauchen), dann würde ich direkt zum Direktor durchwandern und mit dem Schulverwaltungsamt drohen bzw. dieses nötigenfalls auch einschalten. Evtl. Dienstaufsichtsbeschwerde oder so. Dann hat der Lehrer schon mal sein Fett weg.
Leider hilft dies alles deinem Sohnemann wenig mit der Blamage fertig zu werden und das ist das Schlimme...
Mel.

Re: Brauche dringend.... Teil 2

Hallo Plochi,
das ist wirklich eine ganz miese Sache! Mir fehlen die Worte! Unglaublich, was dieser Mann sich rausgenommen hat (meiner Meinunng nach ist er eine Katastrophe und KEIN Pädagoge!) Die anderen haben Recht - das solltest Du mit dem Direktor klären! Und wenn der sich irgendwie quer stellt, gibt es ein paar nette disziplinarische Möglichkeiten, mit denen diese "netten" Lehrer sich dann ganz schnell besinnen. Meine Mutter ist damals für mich auch auf die Barrikaden gegangen, weil mein Mathelehrer mich mit obszönen Beschimpfungen malträtiert hat. Sie hat sich zuerst mit dem Direktor unterhalten, der dann den Lehrer dazuzitiert hat. Der hat sich dann vor der ganzen Klasse bei mir entschuldigen müssen. Ein paar Tage später meinte der Lehrer, ich wäre ein debiler, großer, weißer Vogel (dumme Gans) - und da hat's dann gekracht: meine Mutter hat den Schulrat und den Elternbeirat eingeschaltet. Danach war er wirklich kleinlaut und wenn ich mich richtig erinnere, hatte das auch noch ein Nachspiel. Du mußt es ja nicht zwingend so eskalieren lassen, ich würde mal schauen, wie der Direktor reagiert. Auf jeden Fall würde ich ihm unmißverständlich klarmachen, daß Du Dich notfalls an höhere Instanzen wendest, wenn der Lehrer Deinen kleinen Schatz nicht vor allen rehabilitiert. Ich wünsch' Dir viel Erfolg und starke Nerven! Liebe Grüße, Meike (31. SSW)

Re: Brauche dringend.... Teil 2

Das ist ja wohl die Härte ! Da wär ich explodiert, als Mutter verletzt einen das ebenso, wie aber muss sich bloss Dein Sohn gefühlt haben. Das sowas unterrichten darf......
Auf alle Fälle würde ich das klären, ich glaub ich hätte Mühe ruhig zu bleiben.
Lasst Euch sowas nicht gefallen, wer das einmal macht, macht das immer wieder. Ich bin der Meinung, solche Leute muss man in die Schranken weisen.
Alles Gute und viel Erfolg !!!!!
Kathleen, 39.SSW

Boah!!!

Da kriege ich echt nen Hals!! Hat dieser Pädagoge irgendwelche perversen Neigungen, wenn er Deinen Kleinen zwingt ohne Unterhose zu gehen? Geilt der sich dabei vielleicht noch auf? Gut gestreute Gerüchte in dieser Richtung....ich meine als Sportlehrer....
Weil normal ist das Verhalten schon von "normalen" Erwachsenen nicht, ein Kind vor Gleichaltrigen derart boß zu stellen, von einem der Geld dafür bekommt, daß er es noch besser wissen sollte erwartet man doch ein bißchen mehr! Mach ihn alle, damit nicht noch andere Kinder dran glauben müssen!!!! Setz Deine Kugel mal gezielt ein, zur Not gib Bescheid, dann rolle ich grad mal hinterher!
Liebe Grüße, Barbara

Re: Brauche dringend.... Teil 2

Liebe Plochi, ganz, ganz ehrlich. Mir fehlen absolut die Worte. Ich kann nicht fassen, wie ein erwachsener Mann so etwas tun kann. Am liebsten würde ich sofort mit dir zu diesem Typen und mitwalzen. Ich finde absolut keine Worte für so etwas. Bin echt sauer. Ich drück dir für morgen die Daumen! Mach ihn fertig!!! katti.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen