Suchen Menü

Brauche dringend Rat oder Hilfe

Hallo. Wer hat schon mal entbunden? Und weiß, wie das mit den Wehen abläuft? Seit 1 1/2 Std. wird mein Bauch alle 10 Min. hart, zieht etwas im Bauch und Rücken, aber nicht so das ich schreien oder so müsste. Dazu habe ich jetzt auch noch Durchfall bekommen. Peinlich. Habe gelesen, das es vorkommen kann, wenn die Gebärmutter arbeitet... Sind das denn jetzt Wehen? Nicht das ich gleich in KH fahre und es sind nur Blähungen oder so. Wer kann weiter helfen??? Gruß Tanja 40.SSW
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Rat oder Hilfe

Hallo,
unsere Hebamme meinte, wir sollen uns bei solchen "Smptomen" nochmal ein Entspannungsbad gönnen. Entweder verschwinden die Wehen dann wieder oder aber es geht wirklich los.
Allerdings hat sie uns geraten, daß wir erst losfahren sollen, wenn die Weheh so im 5-8-Minuten-Takt kommen.
Häufiger Stuhlgang kann aber auch ein Symptom für die bevorstehende Genurt sein, da sich der Darm vorher nochmal so richtig entleeren will.
Versuch doch mal eine Hebamme zu erreichen (z.B. von Deinem Geburtsvorbereitungskurs oder von dem Kkh in dem Du entbinden willst).
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute
bernale

Re: Brauche dringend Rat oder Hilfe

Hallo!
Also ich würde mich anziehen und dann ins Krankenhaus fahren, alle Anzeichen sprechen ja dafür und was Bernale schreibt, meine ich auch.
Also alles Gute für Dich und Dein Baby!
Gruß Fuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen