Suchen Menü

Brauche dringend Eure Hilfe/Rat......!!!

Hallo zusammen, ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und möchte gerne schon heute die schriftliche Mitteilung an meinen Arbeitgeber abgeben, dass ich die vollen drei Jahre Erziehungsurlaub in anspruch nehmen werde/möchte. Weiss jetzt aber überhaupt nicht, wie ich das im Brief formulieren soll. Reicht es aus, wenn ich schreibe: Hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass ich den vollen Erziehungsurlaub von drei Jahren in anspruch nehmen werde.
Wie habt ihr das denn gemacht und formuliert. Meine Kollegin aus der Personalabteilung ist leider im Urlaub und sonst kann mir niemand weiterhelfen, da ich in unserem Unternehmen die erste Schwangere überhaupt bin.
Danke für Eure Antworten und schönen Tag noch
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Eure Hilfe/Rat......!!!

Hallo Nicole,
hört sich doch ganz gut an. Vielleicht solltest Du noch - sicherheitshalber, weil eigentlich versteht es sich von selbst - schreiben, dass Du die Elternzeit (ich glaube, das ist die neue Bezeichnung dafür) direkt im Anschluß an den Mutterschutz nimmst.
Meines Erachtens sollte das dicke reichen.
Liebe Grüße,
Connie

Re:

Hallo,
also der Antrag, ist der schon weg? Oder liest du noch?
Der Antrag muss schriftlich, aber formlos gestellt werden.
Außer deinem Namen (*gg) muss er enthalten, wie lange du die Elternzeit (stimmt, das ist der neue Ausdruck) und wann (also zusammenhängend und direkt nach Muschu) in Anspruch nehmen möchtest.
Übrigens kannst du bei der Mitteilung nicht viel "falsch" machen, wenn es für die Personalabteilung unklar ist, melden die sich bei dir!
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüss Katrin

Re: An Connie und Kathrin

Danke Euch beiden ganz herzlich für die Info. Habe es jetzt ganz formlos gemacht und abgegeben, die werden sich schon melden, wenn denen noch Angaben fehlen. Also dann liebe Grüße und ein schönes Wochenende von
Nicole ( bald 33.SSW )

Re: An Connie und Kathrin

Prima! Alles Gute für Dich und freu Dich auf die freie Zeit!:-))))
Schönes WE,
Connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen