Suchen Menü

Brauche auch mal einen Zweitnamenstipp :))

Mein Mann und ich überlegen nun schon seit Wochen hin und her und haben uns entschlossen, unser Kind, falls es ein Mädchen wird Ida zu nennen. Ich finde es aber zu kurz für so allein und mir fällt nix ein, was man dranhängen kann. Marie scheidet aus, da meine Nichte Kira-Marie heisst, das wäre doch zu ähnlich.... ALso her mit den Vorschlägen :)) danke LG yul
Bisherige Antworten

Re: Brauche auch mal einen Zweitnamenstipp :))

Ohje, dass ist aber wirklich schwierig, denn mir fiel auch prompt Marie dazu ein. Vielleicht kommt mir gleich noch 'ne Erleuchtung ;-)
Lieber Gruß, Micha

Hm... Da fällt einem wirklich spontan Marie als Zweitnamen ein. Aber wie wär's mit Ida Sophie, Ida Juliane, Ida Lena, Ida Jasmin... Hm... Da kann einem schon was einfallen...
LG und viel Spaß noch beim suchen
Callina

Hier muss ich mich einfach melden, als langjähriger Träger des Namens Ida Marie bin ich wohl quasi Expertin.
Ich kann nur sagen, dass ich meinen zweiten Namen sowieso nie benutze, deshalb ist es für mich nicht so wichtig. Ein Dobbeltname mit Bindestrich ist in vielen Fällen zu unflexibel, mach es auf jeden fall ohne Bindestrich. Aber sonst..Ida Louise finde ich schön!
liebe Grüsse
Ida (Marie!)

Hi yul, hier ein paar Zweitnamenstips:
Sophie, Bernadette, Danielle, Fabienne
Gruß Savina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen