Brauche Unterstützung!!!
Liebe Grüße Katrin und Anna (8Monate)
Re: Brauche Unterstützung!!!
Ganz liebe Grüße. Katrin
oh je, Du Arme - ich kann mir vorstellen, wie das an den Nerven zerrt. Glücklicherweise macht meine Anni das nicht, aber für alle Fälle habe ich mir damals dieses "Jedes Kind kann..."-Buch zugelegt. Bislang habe ich es nicht gebraucht *klopfaufholz*. Ich denke aber, das ich die Ferber-Methode wahrscheinlich auch in abgeschwächter Form anwenden würde, wenn ich in Deiner Lage wäre. Klar, daß das nicht leichtfällt :o( Andererseits finde ich auch, daß Kinder, die in diesem Alter sind, langsam lernen sollten, allein einzuschlafen (wofür mich sicher gern einige virtuell steinigen mögen). Einige meiner Freundinnen haben ihren Kindern das Einschlafen auf diesem Wege beigebracht und ich erlebe diese Kinder als ausgeglichen und glücklich, weil sie eine liebevolle Erziehung erfahren, die hin und wieder auch mal klare Grenzen setzt. Letztlich liegt die Entscheidung für Ferber-Light oder nicht bei jedem Einzelnen, doch ich finde, daß man, wenn man sich dafür entscheidet, auf keinen Fall verantwortungslos oder hart ist. Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir funktioniert und schicke Dir eine große Portion Kraft und Nerven! Liebe Grüße, Meike
Mal schaun, was die Nacht so bringt.
Nordische Grüße. Katrin
vlG Susanne und Niklas (9,5 Monate)
Ich habe auch mit Leon gelitten. Am ersten Abend hat er 1:10 Std. gebraucht, am 2.Abend 30 min, am 3.Abend ist er wieder friedlich eingepennt, wie früher.....
Bei uns war es allerdings so, dass er fuchsteufelswild und super-wütend wurde, wenn ich bei ihm war. Also hab ich uns das auch erspart und vor der Kinderzimmertür gesessen und gewartet und geheult *zugeb*.
Es war verdammt hart, aber man tut seinem Kind damit nichts schlechtes. Im Gegenteil: Das Kind profitiert am meisten davon wenn es wieder gescheit ein- und durchschläft. Ein Kind leidet nämlich auch, wenn es nicht genug schläft...
Alles Gute
Mel
ich hoffe das es bei Anna auch so gut klappt wie bei den anderen Kidds. Leider hat es bei Leon nicht funktioniert, der hat sich nämlich blau geschrieen. Also schaukel ich Ihn weiterhin in den Schlaf - uff.
Hoffe das es Euch ansonsten gut geht :-))))
LG
Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen