Brauche Rat (lang)
Ich kann das Geld zwar zusammenbringen, doch bleibt uns dann nicht mehr viel übrig. Aber wenn ich "billiger" entbinde, kann ich zum Beispiel schönere Möbel und Sachen für meinen Kleinen kaufen...
Und mein FA kommt mir auf einmal so geldgierig vor.
LG von Sermin *grübel*
Re: Brauche Rat (lang)
Ich möchte auf jeden Fall keine Medikametne, solange ich es aushalte.
Ich würde die zweite Variante nehmen.
lg
Christina
Du hast recht, Deine Umstände entsprechen wirklich nicht den unsrigen.
Es ist schon schwer nachzuvollziehen, wie eine Geburt in einem anderen Land so vonstatten geht...
Die Frage ist doch nur diese, traust Du Dir eine Geburt ohne PDA zu? Wieviel Wert legst Du darauf? Würdest Du im Falle von Komplikationen in beiden Krankenhäusern gleich gut behandelt? Woher nimmst Du die Sicherheit, dass Dein FA und sein Anästhesist (der ist nur für die PDA zuständig?) auch wirklich an Deinem Geburtstermin "da" sind?
Ich meine Deine "billigerere" Variante hört sich ja immer noch recht "gehoben" an, mit zwei Zimmern und so...
Ich denke, uf eine PDA kann Frau zur Not auch verzichten, aber eine gute ärztliche Versorgung sollte schon garantiert sein.
LG, Alex *die mal wieder froh ist in Deutschland zu leben, selbst wenn alle immer schimpfen, aber ein Blick über die Landesgrenzen reichen meist aus um zu sehen wie gut es uns hier geht!*
Ich selbst möchte auch möglichst ohne Betäubung (PDA oder Pudendusblock) entbinden und nur im allerkrassesten Notfall darauf zurückgreifen müssen.
Und ich würde mir auch vorstellen, dass Du dir in den A... beissen wirst wenn Du erstere Variante wählst und dann so eine einfache Geburt hast, dass Du die PDA sowieso nie gebraucht hättest....
Nur wegen der PDA würde ich soviel Geld nicht zahlen. Und man wird Dich in dem "billigeren" KH auch nicht sterben lassen...
Mel.
mein Mann ist auch Türke (geboren in Sakarya) und hoffentlich bist du mir nicht böse, dass ich ihm von deinem Beitrag erzählt habe. Mir kam dein Name so Türkisch vor.
Er findet auch, dass du dir das Geld sparen solltest und in einem staatlichen Krankenhaus entbinden solltest, wenn du bis jetzt in deiner Schwangerschaft keine Komplikationen hattest und auch keine Schwierigkeiten zu erwarten sind.
Gesamt 2000 Dollar finde ich wirklich viel!
Und das mit der PDA wäre mir in deinem Fall egal. Ich glaube, dein Kind wird es dir danken, wenn du mit dem Geld dafür schöne Sachen kaufen kannst. Da gibt es ja in der Türkei sowieso so viele schöne Kindersachen.
Iyi geceler
Sabine
P.S. Wenn ich (Österreicherin) zum Geburtstermin in der Türkei wäre, würde ich auch in einem staatlichen Spital entbinden. Es ist ja schließlich sicher nicht das erste Kind, dass die Ärzte dort auf die Welt bringen.
Benedikte
warum gehst Du denn schon mit dem festen "ziel" PDA auf die entbindung zu?
hast Du viel angst davor?
ich würde mich mal nicht so drauf versteifen.
vor allem denke ich, wenn Du die schmerzen nicht mehr aushälst, wirst im anderen kkh schon auch etwas verabreicht bekommen.
lg monique
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen