Brauche Meinungen zu Sensormatte - Wichtig!
Wie handhabt ihr das mit Sensormatte? Habe festgestellt, dass meine Nächte doch sehr unruhig sind, weil der kleine Scheißer teilweise so flach atmet, dass man andauernd am Bettchen steht und schaut, ob er es auch wirklich noch tut. Also vielleicht doch Matte? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder sich schon genau damit auseinander gesetzt? Wie sieht es mit dem Elektrosmog aus? Hoffe jemand von euch kann mir helfen ...
LG eine sehr müde Anja (Gähn!)
Re: Brauche Meinungen zu Sensormatte - Wichtig!
LG Doreen
hab' mich schon mal im Säuglingsforum geäussert bezüglich dieser Matte und bin beinahe gefressen worden... also bei einem "normalen" Kind, also wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht, würde ich mein Kind nicht überwachen lassen, weil man ja dann sozusagen dauernd auf das Schlimmste wartet und sich darauf einstellt, was einem an die Nerven geht. Ich verstehe schon, dass Du jetzt auch gerädert bist, weil Du dauernd nachgucken musst. Kannst Du nicht das Bettchen in Griffnähe von Dir zügeln für ein paar Tage, bis dass Du Vertrauen in Dein Kind gefasst hast? Dein Kind ist doch stark und will leben, also wieso soll es dann aufhören zu atmen? Denk positiv und sei überzeugt, dass es Dir und Deinem Murkel gut geht.
Man kann doch ein Kind nicht ein Leben lang überwachen und vor allem Unfug beschützen, letztendlich ist Leben immer lebensgefährlich. Ich persönlich glaube auch daran, dass im Hintergrund schon jemand (ob der jetzt Gott oder Shiva oder wie auch immer heisst, spielt absolut keine Rolle!) über uns wacht und schon dafür sorgt, dass es kommt, wie es kommen muss.
Alles Gute, ein grosses Relaxbad und eine Mütze voll Extraschlaf, damit die Nerven nicht mehr so brach liegen.
Regula
Wenn Du einen wirklichen Grund zur Sorge hast, frag doch lieber mal Deinen Arzt. Ansonsten bleib locker!
LG, Ulrike
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen