Suchen Menü

Brauche Infos zur Doppler-Sonographie..

Hallo Ihr lieben,
nachdem ich nun die letzten 2 Wochen mmer weiter abgenommen habe, muss ich morgen zu so einer Doppler-Sonographie. Was erwartet mich da? Dauert das lange und muss man da auf dem Bauch liegen ( ..da wird mir nämlich schlecht) und was sagt dieses Ergebnis dann eigentlich aus?
Danke für Eure Infos- bin ganz verwirrt.
Bye Franzi 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Brauche Infos zur Doppler-Sonographie..

doppler ist wie ultraschall, wird nur mit anderen wellen gemacht, die irgendwie übereinander gelegt werden.
damit sieht man dann nicht nur die umrisse bzw. organe von Deinem baby sondern den "fluss".
d.h. man kann den blutfluss durch die nabelschnur feststellen, überhaupt wie gut da alles durchblutet ist.
Du liegst ganz normal auf dem rücken.
brauchst keine angst zu haben.
liebe grüße
monique

Re: Brauche Infos zur Doppler-Sonographie..

Wie bux schon sagte, liegst Du auf den Rücken und wirst ge-ultraschallt. Dabie werden u.a. dann die Blutströme (also die Versorgung) in den kindlichen Aterien gemessen. (Hirn, Bauch und Nabelschnur). Gfs. auch die Atrie uterina (oder so ähnlich) um festzustellen, ob die Gebärmutter ausreichend von Dir versorgt wird, damit die Gebärmutter dann entsprechend die Plazenta nähren und diese dann das Kind versorgen kann. Dauert ca. 10-15 Minuten und tut nicht weh ;-)
LG Mel. (Ende 31.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen