Suchen Menü

Brauche Info zu Kinderwagen

Ich dachte ja nicht, dass der Kinderwagenkauf sich so schwierig gestalten könnte, aber es gibt ja tausend Marken und Modelle. Wir schwanken zwischen den Marken "Gesslein" oder "Teutonia". Wer hat hier irgendwelche Erfahrungen oder wie habt Ihr Euch entschieden? Für eine hilfreiche Info wäre ich Euch dankbar.
Viele liebe Grüsse,
Amelie (21. SSW)
Bisherige Antworten

Info zu Kinderwagen

Wir sind auch in der 21. SSW und haben demnach
noch etwa gleich viel Zeit für die Entscheidung
beziehungsweise den Kauf.
Die Marke Gesslein kenne ich nicht, aber von Teutonia
habe ich nur Gutes gehört und unser Traumwagen ist
auch von Teutonia.
Viel Spass beim weiteren Vergleichen und
Entscheiden.
Marc

Re: Brauche Info zu Kinderwagen

Wir werden uns auch für einen Gesslein entscheiden. Haben uns Teutonia, Hartan und Gesslein "vorführen" lassen. Vom Design gefallen sie mir alle. Der Hartan war mir zu "wackelig", vor allem beim zusammklappen und wiederaufbauen.Außerdem hat Hartan Auslieferzeiten von 12-16 Wochen!! Der Teutonia hatte so gut wie keine Federung, ich weiß aber nicht mehr, welches Modell das war.Der Gesslein Trecking macht einen stabilen Eindruck, ist gut gefedert, ist aber auch der teuerste der 3 Typen. Aber er wirds wohl werden (Lieferzeit 4-6 Wochen).
Vielleicht hilft dir das weiter.
Maika

Lieferzeit

Wir haben uns am Freitag Kinderwagen angeschaut. Und ich war ja total platt, was mir der Verkäufer über Lieferzeiten erzählt hat!
Teutonia ca. 15 Wochen, Gesslein u.U. noch länger!!!!!
Gut, wir haben noch genug Zeit, aber das fand ich doch ganz schön heftig!
Ist euch sowas auch erzählt worden?
Anja

Re: Lieferzeit

Wir haben uns am Wochenende auch nach Kinderwagen umgesehen. Wir tendieren zum Teutonia Y2K, der gemäss der Verkäuferin eine Lieferfrist von 4 bis 6 Wochen hat. Ich denke wir sind gut beraten, uns rechtzeitig damit zu beschäftigen, denn ob "Deine" 15 Wochen oder "Meine" 6 stimmen, merken wir, wenn wir ihn rechtzeitig haben oder eben auch nicht.....Ich bin übrigens in der 22. Woche.
Viele Grüsse,
Katrin

Hallo!
Wir haben -wie unten erzählt- einen Emmaljunga angezahlt. Dort hat man uns erklärt, daß die Lieferzeiten auch damit zusammenhängen, ob die Geschäfte richtige Vertragshändler sind oder nicht. Im ersten Laden hatten sie nämlich 12 Wochen und im zweiten (Vertragshändler) nur 2 Wochen, weil die eben bevorzugt beliefert werden....
Grüße und viel Spaß beim Aussuchen
Valentina

Wir konnten unseren sofort mitnehmen, bzw. MUSSTEN ihn sogar sofort mitnehmen, da es ein Aktionspreis war (mit Softtasche, Luftreifen, Wickeltasche komplett für 736 DM statt 1.159,80 DM!)
LG Mel.

Gesslein

Ich hab auch geschwankt udn habe dann den Gesslein Trekking Jogging genommen. Der ist flotter und nicht so starr und sperrig wie der Teutonia finde ich.
Eine bekannte hat den auch, und dank der super Federung kann man die Krümels total toll in den Schlaf schaukeln...
lg
Christina

Wahrscheinlich Hartan

Also wir finden den Scater von Hartan ganz super, einfach zu klappen und man kann bei der Verwendung der Babysofttasche sein Kind auch sehen, nicht wie z.B. beim Jogger von Teutonia. Außerdem ist er superwandelbar und verstellbar, also Ferderhärte, Fussstützenlänge, Sonnensegel... dann bei Verwendung als Buggy kann das Kind auch richtig liegen und nicht nur so schräg sitzen, wie in anderen Joggern. Ja und über die Lieferzeit sagte man uns auch, so etwa 12 Wochen. Aber wir haben die Möglichkeit, ihn auf Abruf zu bestellen, also werden wir das wohl demnächst machen, auch wenn noch ein halbes Jahr Zeit ist. Und sollte was schief gehen mit Krümel, nehmen sie ihn auch zurück.
LG Doreen (14.SSW)

Hab einen Jogger von Gesslein angezahlt...

doch jetzt bin ich sooooooooooooo unsicher, da er eine ziemlich kleine Tragetasche hat. Verflixt nochmal, dass ist aber auch schwer. Gibt einfach viel zuviel an Auswahl :-(
Der Gesslein wurde übrigens - auf Abruf - zurückgestellt.
Lieber Gruß
Micha

Interessant wäre vielleicht auch mal ein Preisvergleich unter uns...

... denn kein Laden ist an einen festen Preis gebunden.
Der Gesslein Jogger, ein Sondermodell, kostet mit Softtragetasche 924,-.
Lieber Gruß
Micha

Re: Interessant wäre vielleicht auch mal ein Preisvergleich unter uns...

Also unser Niedrigstpreis bis jetzt für den Hartan Scater ist incl. Softtasche 768 DM. Wollen aber noch in andere Läden, mal sehen, ob es noch günstiger geht...
Ich glaube nicht, dass eine Softtasche viel kleiner ist. Denke eher, sie gibt etwas nach und wird dadurch nicht so schnell zu klein.
LG Doreen

Hallo! Boah, ich muß mich ja echt wundern! Wollt Ihr echt alle einen nagelneuen KiWa kaufen? Ich meine nur, weil die Dinger ganz schön teuer sind und das Baby ihn doch nur ein paar Wochen/Monate braucht! Also wir werden wahrscheinlich einen gut erhaltenen gebrauchten Kinderwagen kaufen und danach eine neue Karre. Oder doch lieber einen nagelneuen Kombikinderwagen, der dann zu Karre und Autositz umbaubar ist? Shit - gar nicht so einfach!!!
Peggi

Hallo Peggy,
klar sind die irre teuer. Aber ich denke, ein neuer Kombikinderwagen, so wie wir auch wollen, den hast du doch sehr lange, da er ja gleichzeitig ein Sportwagen ist. Und du hast dann nicht 2 Karren rumstehen. Außerdem sponsorn bei vielen (so auch bei uns :-)) die Omas und Opas die schicken Teile *freu*. Selbst wenn nicht, wir würden auf jeden Fall einen neuen kaufen, der uns auch richtig gefällt, als einen gebrauchten, der zwar günstig ist, aber vielleicht nicht so unsere Erwartungen erfüllt.
LG Doreen

Ich wollte keinen gebrauchten, da ich da sehr pingelig bin, wer da wohl schon reingekotzt hat -sorry-. Trotz Waschen bin ich da....naja....komisch.
Weiterhin planen wir evtl ein zweites Kind und für 2 Kinder lohnt sich der Wagen allemal...
Mel.

Re: Wieso muss der Kiwa immer neu sein?

Also ich habe einen gebrauchten Kombikiwa von meiner Freundin bekommen. (für 150,-) Der ist gerade mal 5 Monate alt. Aber ich hätte mir so oder so keinen neuen gekauft. Entweder hätte ich in second hand läden geschaut oder in der zweiten hand.
vlg Tine

Wir haben uns für einen Teutonia (Rocky V Techno) entschieden, da:
-preiswerter als Gesslein
-bessere Ferderung
-grössere Softtasche
-einfacher zusammenzuklappen
-klein zusammenklappbar (passt sogar in meinen Twingo-Kofferraum und in unseren kombi sowieso...)
-schöneres Design (natürlich Geschmackssache)
-Empfehlung von quasi allen ,die ich kenne ;-)
Mel. (19.SSW)

Liebe Amelie,
wir haben einen (schon...) nagelneuen Gesslein zu Hause. Der Wagen ist ein Traum. Er ist wirklich der Mercedes unter den Kinderwagen!!!
Mein Sohn (ist jetzt 7 Jahre) schiebt ihn immer durch die Wohnung und baut in alleine um zum Sportwagen. Da kann man merken das der Umbau wirklich KINDERLEICHT ist. Der Wagen ist absolut top gefedert (hatte ein Model von Teutonia gesehen, das war gar so gut wie gar nicht gefedert). Der Gesslein hat eine relativ grosse Softtasche! Nicht wie manche behaupten eine kleine. Ausserdem braucht man nicht kompliziert alles umbauen, sondern nur den Schwenkschieber rum legen. Manche meinen die wären nicht so gut, besser wäre es die Tasche bzw. den Sitz umzubauen...
Ich kann dir nur den Gesslein Trekking Jogging (heißt zwar Jogging ist aber KEIN Dreirad Jogger) empfehlen....so genug getextet :-))))))
Alles gute
Plochi 19 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen