Suchen Menü

Brauche Hilfe - FW-Abgang...

Hallo Kügelchen, hab da mal eine Frage. Bin um 5 aufgestanden, um aufs Klo zu gehen und habe bemerkt, dass meine Short vorne nass ist. Nun grübele ich, ob das Fruchtwasser sein könnte. Werde heute Abend zum FA gehen. Es war nicht soo viel. Mein Kleiner wird doch nicht im Trockenen sitzen, oder?
Alles Liebe
Sermin (40.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe - FW-Abgang...

Hallo Sermin,
genau dieses Thema hatten wir in unserem Geburtsvorbereitungskurs vor zwei Tagen. Die Hebamme meinte, dass ständig Fruchtwasser nachproduziert wird und das Baby nie auf dem Trockenen liegt. Man bräuchte sich also keine Sorgen zu machen, dass das Kleine kein Fruchtwasser mehr hat. Aber sicherheitshalber würde ich natürlich auch mal zum FA gehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig!:-)))
Liebe Grüße,
Connie

Re: Brauche Hilfe - FW-Abgang...

Hi Sermin! Von Christa hab ich gelernt, dass die Kleinen 1. nicht im Trockenen hocken (kann bis zu einem Liter nachgebildet werden, glaube ich), und dass 2. Fruchtwasser eigentlich nicht peu á peu abgehen kann. Also wenn es eher wenig war, ist das eigentlich unwahrscheinlich. Anhand des pH-Wertes kannst du das aber testen - sollte es Fruchtwasser sein, wäre der weit über normal (ich glaube, Fruchtwasser hat einen pH-Wert von 7). Falls du nicht an "professionelle" Teststreifen kommst, tut es auch Lakmuspapier, das ist manchmal leichter erhältlich. Zum Arzt gehen würde ich aber trotzdem im Laufe des Tages, dann bist du GANZ sicher. Einen schönen Tag wünscht: Joan

Natürlich kann es peu a peu...

abgehen. Hallo Sermin, Es kann ein Blasensprung sein, was aber nicht schlimm wäre und in der 40. SSW schon gar nicht. Hatte ihn in der 13.SSW und es ist jetzt alles bestens. Trocken liegen kann der Krümel nicht. Gehe zum Arzt, sicher ist sicher, dir alles Gute, Tina & Zappel

Danke

Vielen Dank. Eure Antworten haben mich beruhigt. Schön, dass es Euch gibt :o))
Werde heute um halb sechs zur FÄ gehen. Mal sehen, was die dazu sagen wird...
Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
LG Sermin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen