Suchen Menü

Brauche Euren rat... Schleimpfropf???

Hallo Ihr alle, ich hoffe, Euch jetzt nicht den Appetit zu verderben, aber ich habe eine Frage an alle, die es schon erlebt haben wegen des Schleimpfropfes. Seit gestern habe ich regelmässig am Toilettenpapier recht viel Schleim, es ist aber kein Blut drin und von der Konsistenz her ist es so eine gallertartige Masse, also recht fest und nicht verschmierbar. Kann das das berühmte 'zeichnen' sein? Mich wundert halt, dass es jetzt schon fast 24 h bei jedem ca. 2. mal Toilettengang auftritt. Bitte gebt mir einen Tip und Eure Erfahrungen. Ansonsten schaun wir halt mal, was sich daraus entwickelt. Bin jetzt Mitte 37.ssw. Lieben Gruss, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Brauche Euren rat... Schleimpfropf???

Ich habe das ganze letzte Drittel der SS immer mal wieder so komischen Schleim. Fast grünlich und zäh-rotzig *bäh*. Beim FA herrscht immer der Vorführeffekt und es ist nichts. Ich bekomme dann immer nur gesagt "Vermehrter Ausfluss in der SS ist normal..." blablabla.
Aber da mein MuMu von innen noch zu ist (von aussen seit wochen schon fingerkuppendurchlässig), und ich das schon so lange habe, denke ich dass es sich bei mir nicht um den Schleimpropf handelt....
Mel. (34.SSW)

Liebe Mel, danke für Deine Erfahrungen, so in etwa würde ich es bei mir auch beschreiben, also heisst es einfach - weiterwarten. Ist ja auch okay, wir werden es schon früh genug merken, wenn es losgeht. Lieben Gruss, Claudia

Also ich habe in einem Buch gelesen, daß der unblutige Schleim normal im letzten Statium der Schwangerschaft sei. Ich habe das auch in der 35 SSW gehabt, nun hat es aufgehört (jetzt 37. SSW) und es ist nichts passiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen