Suchen Menü

Brauche Euren Rate wg. Einschlafproblemen

Hi Ihr, Lucas (nun 19 Monate) hat seit 1 Woche starke Ein- und Durchschlafstörungen. Es geht nur noch mit Gebrüll ins Bett, was sich widerum nur legt, wenn ich die Tür auflasse. Nachts schreit er, wenn ich nicht im Nachbarzimmer eine Lampe brennen lasse - bei leicht offener Tür. Kennt Ihr das?Vorher hat er immer - seit er 2 Monate war - super gern und durchgeschlafen. Bitte gebt mir einen Rat, wie ich damit umgehen soll. Ihm nachgeben und Licht etc anlassen oder gibt es andere Tipps und Tricks. Freue mich über jeden Zuspruch, denn irgendwie zweifelt man plötzlich an sich selbst. Ausser das Schlafproblem ist nichts gross auffallend, lieb und frech wie immer ;-) Herzliche Grüsse, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Brauche Euren Rate wg. Einschlafproblemen

Hallo,das kenne ich nur zu gut.Meine mittlere ist jetzt 21 Monate alt und diese Phase hatte sie auch vor ca.4-5 Wochen.Sie dauerte etwas 3 Wochen und endete dann vor 4-5 wochen.Diese Zeit ist echt hart und ich kann deine zweifel gut verstehen.Ich habe auch ein kleines Licht brennen lassen.Und ich habe es wohl so gemacht das ich Wiebke nur oben im Zimmer getröstet habe und nicht mit ihr nach unten ins Wohnzimmer gegangen bin,da sie sich das angewöhnt hatte (halt das weiche Herz von Papa).Ich habe auch mit der Kinderärztin gesprochen und sie sagte dass sei vollkommen Ok.Ich bin dann mit und mit weniger hochgegangen nur soviel das sie sich sicher sein konnte das sie nicht alleine ist.So haben wir es nach 1.5 Wochen geschafft das sie wider ohne schreien ins Bett ging und sogar durchschlief.Wenn Du noch fragen hast kannst Du mich auch über mein Profil anmailen.LG Bianka und viele Nerven.Es wird bald wieder anders werden!

Re: Brauche Euren Rate wg. Einschlafproblemen

hallo claudia, auch wir hatten dieses "problem". pia hatte einfach angst. tagsüber habe ich mich öfter mit ihr zusammen hingelegen müssen, da sie einfach nicht zu beruhigen war und ich auch deutlich merkte, dass sie angst hat. in dem alter ist es, lt. kinderarzt, völlig normal, dass die kleinen angst entwickeln, sei es vor dunkelheit, schatten oder sonstiges. sie nehmen viel mehr wahr wie vorher. wir haben nun auch ein nachtlicht im zimmer angebracht. die nachtlichtlampe hängt so, dass sie sie immer sehen kann. seither schläft sie wieder schön alleine ein und durch (mittags und abends).
lg diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen