Suchen Menü

Brauche Euren Rat!!!

Ich stille Tim morgens noch zweimal (ca. 5.00 und ca. 8.00 Uhr) und abends vor dem Zubettgehen. Alle anderen Mahlzeiten habe ich schon ersetzt und es klappt supi. Nun möchte ich auch eine der Morgenmahlzeiten ersetzen. Aber womit? Milch (HA 1) aus der Flasche mag er überhaupt nicht. Also fällt die Variante schon mal flach. Was gebt Ihr um diese Zeit???
Liebe Grüsse von Meggie, die heute leckeren Salbeitee gekauft hat *würgundbrech* - hihi.
Bisherige Antworten

Re: Brauche Euren Rat!!!

Huhu, auch online, ist ja supi. Hab leider keinen Tipp für dich. Wie geht es Timmy???? LG

Der schlummert in seinem Bettchen nach einem anstrengenden Tag. Und ich gehe auch gleich.
Gute Nacht und bis morgen!!! Thomas hat frei -juche! Schlaft gut Ihr 3!

Re: Meggie, Salbeibonbons sind auch effektiv ...

und viiiiiiiieel leckerer ;-)

HAllo Meggie,
womit hast Du die anderen Mahlzeiten ersetzt?
So richtig mit reden kann ich eigentlich nicht, da ich nur 3 Wochen voll gestillt habe, dann bin ich auf pre-Nahrung umgestiegen. Als sie jedoch ca. 4 Monate war, spuckte sie tag für tag immer mehr von diesem Zeug aus. Dann habe ich Schmelzflocken mit Milch/Wasser 1:1 gefüttert, verträgt sie prima. Mittlerweile bekommt sie aber nur noch 2-3 Flaschen am Tag, da sie Nachmittags Obstbrei (Milchfrei) bekommt und Mittags fast jedesmal ´von ihrem Gemüse oder Fleischbrei satt wird.
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu sehr verwirrt.
VG Xero

Re: habe was vergessen...

es kann auch gut sein, das sie die Fertig-Säuglingsnahrung gar nicht mehr annimmt, da z.B. HA-Nahrung im gegensatz zu Muttermilch einen bitteren Geschmack hat.

Mittags gibt es einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei oder nur Obst und abends als vorletzte Mahlzeit Milchbrei. Vielleicht versuche ich das mal mit den Schmelzflocken. Hast Du richtige Milch genommen oder die Säuglingsnahrung? Und wieviel?
Liebe Grüsse von Meggie!

Ich nehme normale Milch, H-Milch 1,5% Fett. Auf der Packung findest Du eine genaue Anleitung und die Menge von insgesamt 200ml reicht locker für eine Mahlzeit.
Ausserdem haben Schmelzflocken den Vorteil, das sie sich auf Vorrat zubereiten lassen. Abends koche ich für den folgenden Tag 3 Portionen, fülle sie in Flaschen und ab in den Kühlschrank.
Vg Xero

Milchbrei bietet sich an, aber Björn mag das nach zig Versuchen wirklich nicht, also darf er bei Frühstück ein paar Stückchen Butterbrot essen, aber meistens hat er schon um 4 ein fettes Fläschchen abgepumpt und nicht so rechten Appetit, also gibt es um halb zehn seinen Getreideobstbrei. Heute in der Krabbelgruppe hat er Brezel und Wassermelone genascht. Ach ja und Tee gibt es immer dazu. LG Pek
P.S. Pfeffermize erfüllt den gleichen Zweck, aber ich habe gar nix gebraucht, da ich sowieso immer zuwenig produziert habe, weil mein Racker nur wegen der Gemütlichkeit an Mama nuckelt.

Hallo Meggie,
falls Du eine Antwort findest, kannst Du mir die ja mal schreiben. Ich stell' mir nämlich zur Zeit die gleiche Frage. Vor allem, da Rebecca nicht aus einem Sauger trinkt - mit viel Glück schaffen wir 150ml Tee mit Trinklernaufsatz.
LG Silke+Rebecca (heute 8 Monate)

Wir haben es geschafft. Tim trinkt aus der Flasche und nun haben wir auch die Milch gefunden, die er trinken mag, so dass ich nun nur noch morgens stille. Ich bin echt froh, denn es war ein langer Kampf. Vielleicht klappt es ja bei Euch auch, ich drück Euch die Daumen. Viele liebe Grüsse von
Meggie und Timmy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen