Brauche Eure Erfahrungen, zwecks Urlaub u. Fliegen
LG Andrea u. Chiara *23.12
Re: Brauche Eure Erfahrungen, zwecks Urlaub u. Fliegen
ich bin das erste mal mit Anna geflogen, da war sie sechs Monat alt und werde das nächste mal im Mai nach Spanien fliegen. Ich würde mich nicht so verrückt machen. Ich glaube schon, daß die Kinder im Flugzeug rumlaufen können, ich denke, man kann von ihnen nicht verlangen, zwei Stunden oder länger an Ort und Stelle zu sitzen.
Hmmm, Pampers habe ich nicht mitgenommen (nur für die Reise), Nahrung ja (jedoch damals noch Flaschennahrung) und Spielzeug nur das wichtigste.
Also, wie gesagt, mach dich nicht verrückt und freu dich auf deinen Urlaub.
LG
Nicole & Anna *26.12.01
Zum Spielen gab es von der Fluggesellschaft auch eine Kleinigkeit. Luis konnte während des Fluges auch mal im Gang krabbeln.
Wickelmöglichkeiten gab es auf der Toilette. Windeln etc. gab es leider nicht.
Liebe Grüße, Tanja
wir warem im Aug. 2002 mit Max (da 10 Monate) auf Lanzarote. Es hat alles super geklappt, ich habe mir aber auch wenig Gedanken gemacht. Wir haben Max vor dem Abflug (morgens 06.00 - sehr zu empfehlen) im Wartebereich krabbeln lassen, damit er sich noch etwas austoben konnte. Im Flieger hatten wir in der ersten Reihe 2 Plätze "Mutter-Kind-Reihe" reserviert, Max fand das ziemlich spannend, hat dann 2 Std. auf meinem Arm geschlafen, während des Starts/Landung hat er getrunken - eine Tasche mit Pampers + Pflegeprodukten solltest Du auf jeden Fall mit ins Flugzeug nehmen...
Auf Lanzarote gibt es natürlich auch Pampers (allerdings mit "Touristen-Aufschlag" - eine Packung hat ca. 17,00 ?gekostet) ich hatte eine Packung mitgenommen. Auf Anraten meiner Freundin habe ich die günstigen (naja..) spanischen Pampers gekauft - kann ich nur dringed von abraten... mein Mann fragte mich, ob wir Max nicht gleich Müllbeutel mit einem Kleenex umbinden wollen...er war ständig nass. Getränke und Gläschen gibt es wenige von Hipp (kosten ca. 2,80 ?) von Nestle gibt es recht viel und von Hero (span. Marke-kostet ca. 1,40 - 2,00 ?). Was ich überhaupt nicht gesehen habe war Abendbrei (weder Glas noch Pulver).Wir hatten Abendbrei für den kompletten urlaub mitgenommen, auch Heilnahrung (die wir nicht brauchten!). Spielsachen hatten wir wenige mit, am Strand reichte eine rote Schaufel + Wasserball. Falls Du noch etwas wissen möchtest, dann melde Dich einfach bei mir! LG Nicole
Ich bin erst letzt Woche mit Kim von Frankfurt nach Berlin geflogen.
Der Flug war kein Problem, nur vor dem start hat Kim gequengelt, weil man ja schon angeschnallt rumsitzen muß.
Pampers nehm ich immer für mindestens eine woche mit, wenn ich irgendwohin verreise und wegen nahrung sind wir da ganz flexibel!
Kim ist auch mal paar pommes von MC oder nur ein trockenes Brötchen!
Auf die Kanaren fliegt man doch auch nur 2 stunden, oder?
ich hoffe, ich konnte dir helfen!
lg Susi
LG Andrea u. Chiara *23.12
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen