Brauche Entscheidungshilfe..... Einleitung?
ich bin heute ET+6 und bei mir tut sich seit 3 Wochen so gut wie gar nichts (Befund: Portio verkürzt auf 1,5 cm / MuMu fingerdurchlässig und weich). Wehen habe ich ca. 1 Woche alle 5 Minuten, aber solche, die nichts bringen.
Da ich stark übergewichtig bin hat sich bei mir die Frage gestellt, ob ich an einer sogenannten primären Wehenschwäche leide, d.h. im Klartext, dass meine Wehen ohne Unterstützung nicht stark genug sind, um unseren Krümel zur Welt zu bringen.
Nun stehe ich vor der Frage, ob ich die Geburt einleiten lassen soll. Unserem Krümel geht es laut CTG sehr gut und ich denke, dass er eine jetzige Einleitung gut überstehen würde, habe allerdings auch Angst davor, dass ich ihn damit einem unnötigen Stress aussetzten würde - vielleicht geht es ja doch noch von alleine los.
Was aber wenn nicht? Dann riskiere ich, dass es unserem Krümel vielleicht auf einmal schlechter geht?
Vielleicht könnte ihr mir ja ein paar Tips geben, die mir helfen, mich zu entscheiden??
Hoffe auf Euch - danke.
LG Sandra
Re: Brauche Entscheidungshilfe..... Einleitung?
Wozu rät Dir denn Dein FA oder die Klinik? Bist Du Dir denn 100%-ig sicher mit dem ET? Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! LG Sabine (ET -2)
Viel Glück!
LG Angie 35.ssw (Ausgangsgewicht 78 kg, inzwischen 98 kg!!! Hab ich auch mit Wehenschwäche zu rechnen???)
Tja, das ist wahrscheinlich keine leichte Entscheidung - aber soll ich ehrlich sein? Ich würde mixch freuen, wenn sie mir das morgen auch anbieten würden! (Morgen auch ET+6)
Es reicht mir echt und was man so hört, dass die Wehen mit Einleitung schlimmer sein sollen als die "normalen" ist glaube ich darauf zurückzuführen, dass es gleich schneller heftiger losgeht, man sich also nicht so langsam darauf einstellen kann. Habe ich natürlich auch nur gehört, klingt für mich aber plausibel.
Halte uns doch auf dem Laufenden, wie Du Dich entscheidest!!
LG Lotte
LG Melle
War heute beim CTG und die Hebamme hat mir den Cocktail angeboten. Ich hab mir zwar das Riziunsöl mitgenommen, weiß allerdings noch nicht, ob ich es trinken werde. Da heute morgen der Schleimpfropf abgegangen ist und es laut Hebamme eigentlich jederzeit anfangen kann.
Wünsch dir alles Gute und vielleicht schafft es ja deine Kleine auch noch auf normalen Wege ohne Einleitung.
Daumen Drück
LG
Birgit ET+6
würde vor einer Einleitung mit Medikamenten erstmal den Wehencocktail versuchen. Lies mal unter http://9monate.de/Wehencocktail.html nach. Rezept:
für ein Glas ( 200ml): 2cl Rizinusöl (Apotheke)
2cl klarer Schnaps
1 Tropfen Eisenkrautöl (Apotheke)
das ganze mit Aprikosensaft auffüllen.
LG Melanie (40.SSW)
Bei mir mußten beide Geburten eingeleitet werden.
Ich kann Dich beruhigen und sagen das es garnicht schlimm ist.
Am 19.092001 um 7:30 habe ich das erste mal Gel zur Weheneinleitung im Muttermund Gespritz bekommen, doch leider tat sich nichts besonderes bei mir. Nach 8 Std bekam ich ein Weiterer schub GEl Gespritz und am 20.09 in der Früh noch einmal Gel gespritz, doch das hat alles nichts geholfen. Doch als ich zum 4 mal gespritz bekommen habe ging alles sehr, sehr schnell und nach nur 30 Min. Wehen (die nicht sehr schmerzhaft waren) war mein Sohn auf der Welt. Es ging auf ein mal alles so schnell das ich froh war im Krankenhaus zu sein. Apropo, der errechneter Entbindugstermin meines Sohnes war der 14.09, also war er bei der Geburt Et+5 und war total fit gleich nach der Geburt.
Entscheiden wie es weiter geht kannst nur Du alleine, aber ich Denke das egal wie Du dich entscheidest, schaden wird Dein Kind weder weiter zu warten noch die Geburt einzuleiten.
Ich Wünsche Dir alles gute für die bevorstehende Geburt.
LG,
Diana + Dennis 5 Wochen alt und Kevin 4 j. alt und Ehemann
Blasensprung 19:50 h.
Geburt 19:54 h.
Um 19:50 war der Mumu *erst* 6 cm offen. Da kann man sehen das alles sehr schnell gehen kann.
Alles Liebe,
Diana
Liebe Grüße, Caro
wirklich entscheiden kannst das nur du, und ich würde da meinem Gefühl folgen. Ich würd auf keinem Fall einer Einleitung zustimmen solange es meinem Kleinen gut geht. Ich glaube schon, dass die kleinen wissen wie lange sie drin bleiben wollen. Also ich würd schon noch ein paar Tage warten, und das mit der Wehenschwäche halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinn (auch wenn ich das natürlich nicht so beurteilen kann)
Denk dran, dein ET ist nur ein ungefährer Anhaltspunkt, da kann man sich 1. leicht verrechnen und 2. kannst du halt ein etwas "langsameres" Kind haben.
Ich würd abwarten solange du dich gut dabei fühlst und es dem kleinen gut geht. KH wollen oft einfach deshalb einleiten, weil ihnen das terminlich besser passt, aber das hat ja nichts mit dir, deiner Gesundheit und dem Krümel zu tun und sollte also nicht ausschlaggebend sein.
lg bila
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen